Eifersucht ohne grunf/Beziehung?

2 Antworten

Witzige Situation. Er so der "ich-will-nichts-festes-typ" -- ich tippe mal, weil er immer wieder es zu tun hatte mit Frauen/Mädchen, die eben ne Beziehung wollten. Also commitment zeigten. Und er so: ah-nä..

Jetzt trifft er auf dich, die genauso drauf ist wie er. Man könnte meinen: Super, aber irgendwie kommt er nicht klar damit, dass du es noch ernster meinst als er mit dem "ich-will-nichts-festes".

Also meine Theorie: Er will, dass du was festes willst, damit er in die Situation kommt, die er kennt und in der er dann sagen kann, was er immer sagt: ah nee, beziehung ist nicht so mein ding.

Da du das aber nicht machst, irritierst du ihn. ich denk mir so: Er will erst die Beziehung herstellen, damit er sie/dich dann verlassen kann. Das ist das muster, was er kennt.

Wenn du also mit anderen losziehst, isser eifersüchtig. Wenn du nicht mit anderen losziehst ... fühlst du dich eingeschränkt? Und wenn er mit anderen loszieht, ist für dich alles klar?

Dann bist du die Stärkere, und deshalb ist er eifersüchtig. Er fühlt sich kleiner als du, das tut weh.

Wenn das alles stimmt ... ich kann von hier aus sowieso nix definitives sagen. ihr habt einen längeren weg vor euch. vielleicht kriegt ihr es ja hin...

Mein tipp: Alles bereden. Nix verschweigen, alles sagen. Auch wenn's dem anderen weh tut. (natürlich freundliche und positive haltung haben, nicht aggro reden, das führt in so einem eher komplizierten Fall zum breaktdown).

nichts gecheckt… der Text ist zu kompliziert

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 01:04

Muss man dann antworten? Kann mans dann nicht einf lassen?

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 01:06
@Lenchenbenchen

Ich versteh nicht was an dem Text kompliziert sein soll..