Ist das Verhalten von meinem Freund noch gerecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, folgende Punkte gehen gar nicht:

  • Er rastet aus als sie mit jemand anderem zusammen kommt und sagt, er liebe sie noch und wolle sie zurück (deutlicher geht es ja kaum)
  • Er schreibt/telefoniert täglich mit seiner Ex-Freundin
  • Gegenüber seiner Tochter sagen, dass du nur eine Freundin bist
  • Das Verbot, seine Kinder kennenzulernen (ganz ehrlich: Was soll das?)

Dein ungutes Bauchgefühl ist in meinen Augen völlig gerechtfertigt, weil insgesamt hört es sich so an, als hätte er mit seiner Ex-Freundin noch nicht abgeschlossen, ganz gleich, was er behauptet.

Ich würde mir das Drama und die dadurch verursachten negativen Gefühle nicht länger bieten lassen.

Wenn er offensichtlich nicht in der Lage ist, sich an dich zu binden, dann hat das keinen Sinn. So einfach ist das. Deine vermeintlich Toleranz, die ich eher als Verlustangst interpretiere, spielt da auch keine Rolle. In einer Beziehung müssen BEIDE sich einander zugehörig fühlen. Einer reicht da nicht.