Wie gewinne ich ihn für mich?

2 Antworten

Schaffst du nicht. Man kann Menschen nicht gewinnen, weil Menschen keine Preise sein wollen. Was auch immer du tun würdest um ihn von dir zu überzeugen, würde von ihm als Standard und Norm angesehen werden und wenn du irgendwann keine Energie mehr hast das fortzusetzen, ist das für ihn ein Abfall der Beziehungsqualität.

Du kannst nur du selbst sein und hoffen, dass jemand deine Qualitäten dadurch erkennt und dich für das lieben lernt was du bist und nicht für das was du tust.

Ich würde dir raten deine Gefühle für ihn in Zaum zu halten und dich nach anderen Optionen umzuschauen. Potentielle verpasste Chancen gehören zu den Dingen die man im Nachhinein oft am meisten bereut.

Ich an deiner Stelle würde erstmal helfend und beratend zur Seite stehen, ohne die aktuelle Freundin zu dephamieren.

Alles weitere sieht man dann!