Wie soll ich das noch schaffen?
Hallo,
Ich bin in der Oberstufe und kurz vorm Abi, allerdings habe ich noch 3 GFL offen, die ich bis Januar alle erledigen muss. Dazu kommt auch noch der andere Stress. Ich habe Angst und weiß nicht wie ich das noch schaffen soll. Was soll ich jetzt machen?
PS eine GFL ist eine 15 seitige Hausarbeit oder eine Präsentation.
3 Antworten
Was liegt dir mehr? Präsentieren oder schreiben?
Ich empfehle:
- Diese und nächste Woche: Such dir Fächer und Themen aus, falls noch nicht geschehen. Sprich dringend mit den Lehrkräften, falls noch nicht geschehen. So dass du am 13. Dezember weißt: In diesen Fächern halte ich eine Präsentation/Hausarbeit über dieses Thema und wann muss das erledigt sein.
- Wochenende 14./15. Dezember: Bereite dein erstes Referat vor. Vielleicht kannst du das dann direkt in der Woche darauf halten.
- 21./22./23. Vormittags Hausarbeit 1, nachmittags sonstige Prüfungsvorbereitung
- 24./25./26 Pause
- 27./28./29 vormittags Hausarbeit 1 fertigstellen, nachmittags sonstige Prüfungsvorbereitung
- 30. vormittags und nachmittags, 31. vormittags: sonstige Prüfungsvorbereitung
- 1.1. frei
- 2.-5.1. vormittags Referat/Hausarbeit 2, nachmittags sonstige Prüfungsvorbereitung
- 6.1. Puffer
Indem Du Dir einen Plan machst bis wann Du was erledigt haben willst. Und diesen Plan dann diszipliniert durchziehst.
Für mich klingt das nicht sehr furchterregend. Zumal Du ja auch Weihnachtsferien hast, da kannst Du ungestört arbeiten.
Ich würde dir zu einem klaren Zeitplan raten - eine Woche pro Arbeit, dann bist zu Heiligabend mit dem Grundgerüst fertig und kannst die Feitertage und Ferien entspannt angehen und nur noch fürs Verbessern nutzen.
Frohes Schaffen!