Oberstufe kurz vorm Abi viel fehlen, schlimm?
Hallo,
Ich bin "kurz" vor den Abiprüfungen und bin nicht oft im Unterricht bzw. einmal in der Woche nicht, weil ich an manchen Tagen echt keinen Sinn sehe hinzugehen. Alle meine Fehlzeiten sind entschuldigt. Können die mir das Abi noch wegnehmen oder hat dies keine Auswirkungen?
2 Antworten
Es kommt drauf an wie die Anwesenheitsregeln deiner Schule sind. Selbst im gleichen Bundesland gibt es da diverse Unterschiede. Ich sage immer: Anwesenheit ist reine Höflichkeit. Was wirklich zählt ist deine Leistung und deine Noten. Da du nirgends einen 5er und DE 6er hast, ist alles soweit in Ordnung.
Außerdem interessiert später so ein Zeugnis einer Zwischenklasse sowieso in der Regel keinen Arbeitgeber. Nur dein Abschlusszeugnis ist wichtig und da stehen in der Regel keine Fehlzeiten drauf. Also alles gut. :)
einmal in der Woche nicht, weil ich an manchen Tagen echt keinen Sinn sehe hinzugehen.
Unter dieser Bedingung hast du jedenfalls eine der wichtigsten Lehren deiner Schullaufbahn nicht mitgenommen. Du verpasst doch Unterricht über die letzten Tage...