10-12 seitige Hausarbeit in 7 tagen machbar?

6 Antworten

Hallo Ceyda9685,

ist natürlich von Person zu Person anders aber ich habe schon einige Hausarbeiten von 7-20 Seiten innerhalbe wenige Tage geschrieben. Wenn ich im Schreibfluss bin, schaffe ich 6-7 Seiten an einem Tag mit ungefähr 5-8 Literaturquellen. Meine Bachelorarbeit habe ich in 3 Wochen geschrieben, 70 Seiten und super viele Literaturquellen. Andere haben eine große Schwierigkeit geschweige nur 3 Seiten pro Tag zu schreiben. Kommt natürlich ganz auf dich an. Zusätzlich gibt es mittlerweile super viele KI's die dir bei deinem spezifischen Thema Anregungen und Tipps liefern können. Hätte ich dies auch gehabt, wären meine Hausarbeiten bestimmt noch schneller fertig.

MfG,

Venqo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ceyda9685 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:44

Wow Respekt, in 3 Wochen die MA zu schreiben isr wirklich sportlich 😮

venqo  30.09.2024, 23:23
@Ceyda9685

Definitiv, aber da ist zu bedenken, dass ich alles bereits vorbereitet habe für das schreiben, also meine methodische Vorgehensweise etc. schon bereits fertig ausgearbeitet habe und nur noch schreiben musste.

Je nachdem ob du nebenbei arbeiten musst oder so, was es für ein Thema ist und wie wichtig dir die Note ist. Ich hab es einmal versucht und bin absolut gescheitert

Kommt drauf an wie viel Zeit du zu Hause hast

hab dafür so ca 3 Monate gebraucht 💀 Aber habe es auch nicht regelmäßig gemacht

Kommt drauf an...

• wie geübt du bist, also v.a. in der Literaturanalyse und dem Schreiben,
  • wie viel Zeit du dir in diesen Tagen nimmst,
  • welches Thema es ist bzw. ob es dir liegt.