Wie soll ich ansprechen auf...?
Ich habe ein Pferd und im November musste ich auf einen neuen Reiterhof ziehen, da der andere Hof zu weit weg gewesen ist. Nun gefällt mir der neue Hof wirklich besser und mein Pferd fühlt sich sich wohl wäre dann bloß nicht diese eine Frau die mir so schlechte Energie vermittelt und ich ständig Bauchschmerzen habe wenn ich Sie sehe. Sie putzt dort immer wo die Schließfächer sind und natürlich müssen wir alle rein und raus um immer irgendetwas zu holen und wenn Sie putzt ist Sie genervt und ruft total unfreundlich wie lange brauchsten noch da an deinen Schrank mit dem Futter. Ich fragte sie warum? Weil ich da fegen will. Ich zahle dort sehr hohe Miete für mein Pferd und dann kann Sie doch nicht bestimmen? Am waschplatz heute kam sie mit einer anderen einstellerin und wollte auch ihr Pferd waschen und anstatt mich nett zu fragen rollen beide die Augen hoch wie lange ich da noch brauche. Die anderen sind alle total nett und locker aber eben nicht Sie und wie soll ich mich verhalten?
7 Antworten
du scheinst ein talent dafür zu haben, zur unpassenden zeit am entsprechenden ort zu sein. und dann diskutierst du noch, anstatt einfach die frage zu beantworten.
dafür, dass dein pferd sich wohlfühlt, scheint ebenfalls jene dame verantwortlich zu sein. und da dein pferd sich wohlfühlt, scheint sie es gut zu machen.
du würdest dich wundern, was stallpersonal alles "bestimmen" darf. weil das personal nämlich für alles verantwortlich ist. deine mutter schickt dich vermutlich auch aus dem wohnzimmer raus, wenn sie staubsaugen will.
es kann halt nicht jeder "nett" sein oder so ticken wie du. sauber ist es, mit den pferden scheint es gut zu laufen. sie nimmt ihre arbeit möglicherweise übertrieben ernst, was besser ist, als wenn sie schlampig wäre.
Du brauchst halt solange wie du brauchst, und wenn sie dich nervt macht du einfach extra länger
Ihr passt es docj so oder so nicht. Also Antworte was du willst.
Was bestimmt sie denn bzw. "darf" sie denn bestimmen? Mir wäre das ziemlich bütze, ich brauche solange wie ich brauche, basta. Ich würde höflich antworten, dass es eben noch einen Moment dauert oder 5 Min,..., mich rum drehen u. in Ruhe zu Ende machen. Und die Laune würde ich mir da gar nicht verderben lassen. Man muss nicht mit allen gut Freund sein.
Ja eben! Hallo und tschüss,clever antworten und umdrehen und sich nirgends einmischen. Das mache ich so gut wie es geht und kümmere mich nur um mein Pferd
Sie macht die ganze Zeit die Scheiße für die Leute weg, und der Gehalt ist wahrscheinlich nicht sehr hoch für sie. Und du wunderst dich? Verstehe einfach dass sie genervt ist von ihrem Job. Kannst ihr ja mal nen Blumenstrauß schenken, mit ner Karte dazu danke dass sie hier alles sauber halten. Das bringt mehr als blöde Sprüche zurückzuhauen wenn schon jemand genervt ist.
Dann hätte sie sich einen anderen Job suchen müssen! Die Tatsache, dass man seinen Beruf nicht gern ausübt, gibt einem nicht das Recht, anstandlos anderen gegenüber zu treten. Ich liebe meine Jobs auch nicht, aber gehe immer respektvoll mit anderen um.
Sie ist aber keine Putzfrau, sondern einsteller mit ihr Pferd! Sie putzt gerne weil die anderen möchten das nicht machen.
Wenn sie doch so gern putzt, dann soll sie sich nicht darüber beschweren, dass jemand mal im Weg steht... finde ihr Verhalten sehr unangebracht.
Nicht das Verhalten der Frau ist unangebracht, sondern der Miteinstaller die es wohl nicht für nötig halten ihren eigenen Dreck auch mal wegzumachen, und dann auch noch unfreundlich reagieren. Fegen, etc gehört zum Umgang mit dem Pferd auch dazu (und sollte eigentlich selbstverständlich sein).
Okay wenn die so drauf ist, würde ichs einfach ignorieren. ^^
Sage einfach mal öfter danke auch wenn sie jetzt unhöflich ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es sie positiv beeinflussen kann. (Okay manche sind halt so muss man akzeptieren)
Freundlich bleiben und sich seinen Teil denken. Lässt Du Deinen Dreck liegen oder machst Du ihn selbst weg? Ich kenne es auch von einer Miteinstallerin, die ständig hinter einem herfegt, obwohl man selbst durchaus in der Lage ist seinen Dreck zu beseitigen. Aber wenn ich mein Pferd putze, fege ich wenn ich fertig bin und nicht währenddessen. Und wenn ich fünf Pferde rausbringe, fege ich die Stallgasse danach und nicht nach jedem einzelnem Pferd. Trotzdem bleibe ich freundlich, sage vielleicht noch, dass ich schon noch selber fegen kann und gut ist. Meine Freundin nennt das aggressive Nettigkeit. Mir liegt viel an einem freundlichen Miteinander, auch wenn ich nicht jeden mögen muss.
Ja, aber was antworte ich ihr(ohne das sie wütend wird) wenn sie immer wieder fragt, wie lange noch oder wann kann ich hier endlich fegen? Soll ich sagen, dass ich auf meiner Schrank Seite selber nachher putze?