Wer kennt einen guten Reiterhof für Reiterferien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich reite regelmäßig beim Reiterhof Hempelmann in Hessen (bei Kassel).Die Pferde und Ponys sind alle gut ausgebildet (auf E-/A- Niveau) und brav. Es gibt überwiegend Ponys, da hier Deutsche Reitponys gezüchtet werden, aber es gibt auch Pferde und größere Ponys.

Die Reithalle ist relativ klein, deshalb sind auch die Reitgruppen nicht sehr groß, es gibt Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen und auch Ausritte. Für Anfänger sind die Ausritte geführt, die Fortgeschrittenen reiten meist mit einem Betreuer aus.

Jeder Reitschüler hat ein Pflegepferd, entweder zu zweit oder für 50 Euro mehr auch alleine, um das man sich kümmern kann und am Nachmittag auch reiten kann.Außer den Pferden gibt es auch noch zwei Katzen, einen Hund und mehrere Kaninchen.

Die Zimmer sind alle sehr hübsch, manche mit Blick auf die Pferdekoppeln, die Fotos kannst du dir ja auf der Homepage anschauen :) Das Essen ist übrigens sehr lecker, es gibt Morgens Brot und Brötchen, etc., Mittags gibt es eine warme Mahlzeit, Nachmittags Kuchen und Abends wieder Brot.

Frag mich einfach, falls du noch mehr wissen möchtest und schau dir doch mal die Homepage ( www.reiterhof-hempelmann.de ) an, da sind auch Fotos, etc. von den Pferden und den Zimmern.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

whsww
Fragesteller

Danke, ich schau mir das mal an ;)

Flamme123456  08.06.2012, 22:09
@whsww

Super, dass ich dir helfen konnte :)

Ich persönlich hab mich immer sehr wohl gefühlt bei Hempelmanns, hab auch noch niemanden was schlechtes sagen hören ;D LG

hallöchen. hirschberg ist super. die plätze da sind immer total schnell weg ;) der ist in niedersachsen in großalmerode, guck ihn dir mal auf der website an, oder auf youtube gibt es auch viele videos. ich heiße da littlemiss662, kannst dir das video dann mal angucken ;)

guck doch mal unter www.hof-luhme.de weiss nicht ob der in deiner Nähe liegt. man wird aber auch vom Bahnhof abgeholt. Ansonsten Pony ab 95 cm bis Pferd 175 cm. Da die im Reitschulbetrieb laufen sind die alle lieb und zuverlässig. Reithalle und Ausreitmöglichkeiten gibt es und in einer Woche sind bis 25 Kinder auf dem Hof die aber in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt werden je nach Können.

whsww
Fragesteller

Danke!

es ist zwar nicht in hessen aber der reithof "schober" ist der beste hof den ich kenne. der ist in Neukirchen (bayern) . da ist es superschön

whsww
Fragesteller

dankeschön :)

iun junkern bell ist das voll coll ich war dar mit meiner klasse also klassenfahrt wen du da hin gehst sag ich schon mal da gibt es einen kleinen kiosk und eine kateferia du kannst ja mal auf google gehen und über jünkern bell nachforschen viel spaß