Wie Smartphone-Retoure nach China durchführen?

4 Antworten

Sowas ist doch auch in innerhalb von Deutschland ein Problem.

DHL

VERSAND VON LITHIUMBATTERIEN (IN GERÄTEN*) –

INSBESONDERE IN MOBILTELEFONEN

Von Experte Highlands bestätigt

Ja, gehe davon aus dass eine Retoure wegen dem Akku nicht möglich ist.

Denke auch dran, dass eine erfolgreiche Retoure nicht automatisch bedeutet dass man sein Geld wieder bekommt.

Auf welcher Plattform haben Sie es gekauft? Haben Sie den Kundendienst gefragt? Versuchen Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung.

Die Chance, dass du das ordentlich zurückgesendest bekommst ist nahezu 0. Bei Nationalen Paketen, wird nicht angegeben was dirn ist, das geht das noch (verbotenerweise mit Akku versenden) aber international muss angegeben werden was drin ist und das ist alles extrem komplex.

Kaufe es in Deutschland oder gar nicht, wenn du dir nicht sicher bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner