Retoure nach China?

3 Antworten

Naja der Verkäufer bucht halt nicht nur ein Paket sondern ganze Container da wird es dann billiger. Außerdem ist es von China nach Deutschland vermutlich wesentlich günstiger als anders herum

Von Experte lilatrudi bestätigt

Das kommt daher dass China postalisch als "Entwicklungsland" gilt und wesentlich geringere Portokosten zahlt (von CN nach D). Daher können die Chinesen so billig nach Europa liefern

Der Versand von D nach CN ist um ein vielfaches teurer.

Das wurde mal vom Weltpostverein so festgelegt und sorgt regelmässig für Missstimmung.

"Für den Preis braucht man nicht zurück senden."

Ja so ist das.

In China gelten halt andere Versandpreise