Wie sieht der Wohnungsmarkt in Deutschland aus verglichen mit anderen Ländern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird mit Berlin eher nicht so klappen, fürchte ich - mit Chemnitz aber z.B. schon.

Denn - unglaublich, aber wahr: Die Situation am Wohnungsmarkt ist bundesweit vollkommen unterschiedlich.

Während man in Berlin und München Wohnungen nicht mehr bezahlen kann und daher auch kaum eine solche bekommt, kann man für das gleiche Geld in Chemnitz beispielsweise gleiche 4 Wohnungen mieten - oder einen ganzen Industriekomplex, und bekommt sogar noch eine Prämie dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Krawda
Fragesteller

Chemnitz hmmm okay 🤗

Wenn die Kosten egal sind, dann findet man überall eine Wohnung oder sogar ein Haus. Einfach mal so über Nacht woanders hinziehen wird vielleicht nurmehr auf dem Land möglich sein. Ansonsten, in den Städten, eine Katastrophe und viel Lauferei.

Morgen suchen klappt garantiert!

Übermorgen nach Berlin ziehen nur dann, wenn man etwas gefunden hat.

Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist recht eng. Es gibt zu weinig bezahlbare Wohnungen für immer mehr Suchende.

Im Ausland könnt das anders sein, nur Berlin liegt nun mal in Deutschland, insoweit erschließt sich der Vergleich nicht.