Ist Deutschland verglichen mit Westlichen Ländern reich mittel oder arm?

10 Antworten

Im Vergleich zu anderen Ländern wird bei uns viel "erwirtschaftet".

Leider bleibt davon zu wenig bei uns - anders gesprochen: es fließt Zuviel ab in diverse andere Kanäle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland reich, damit meinst du den Staat BRD. dessen Steuereintreiber sind sehr effizient und gruendlich, diese Zustand haben andere Laender nicht, somit ist die BRD gut finanziell aufgestellt, denn die Steuerschraube sorgt dafuer.

Mit dem Reichtum der Buerger hat das wenig gemeinsam, DE hat an privaten Eigentum nur einen mittelmaessigen Platz, das wir eine steinreiche Oberschicht haben, ist ja bekannt, die unteren Bevoelkerungsgruppen gibt es in DE allerdings noch reichlicher. Dass BIP als solches zeigt nur den Zustand der Wirtschaft an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher reich, aber nicht im internationalen Vergleich. Länder mit Öl haben mitunter einen deutlich höheren Lebensstandard

Allerdings sieht es da mit Menschenrechten etwas schlecht aus

Reich. Das durchschnittliche Nettoeinkommen ist aber nur wenige Cents niedriger als in Österreich.

Also braucht Ihr Deutschen euch keine Sorgen machen, dass es bei uns die Probleme mit welchen Ihr zu kämpfen habt, nicht gibt. Jeder sechste Österreicher ist armutsgefährdet.

Deutschland selbst ist eher reich, aber es gibt auch Armut und Obdachlosigkeit in Deutschland und die Schere zwischen Arm und reich wird immer größer. Die Gefahr von Altersarmut steigt. Kinderarmut nimmt zu.