Wieso gehen Grüne so stark gegen „Rechts“ vor, aber nicht gegen Links/Islamismus?
Liebe Mitbürger,
meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD. Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten. Während massiv gegen Rechtsextremismus vorgegangen wird, frage ich mich, wo die Maßnahmen gegen linksextreme Gewalt oder den politischen Islam bleiben. Daten und Fakten zeigen, dass Straftaten von Rechts deutlich seltener vorkommen als solche von Migranten oder anderen Gruppierungen. Etwas scheint hier nicht zu stimmen, und ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand diese grünen Partei wählen sollte. Ist das wirklich die Demokratie, in der wir leben möchten?
9 Antworten
Ich bin kein AfDler, aber eben auch kein Grüner. Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist aber definitiv gefährlicher als der gewaltorientierte Linksextremismus. Problematisch ist auch der Jihadismus, jedoch ist das Thema mit Zuwanderung konnotiert und deswegen meinen einige Grüne, dass das "rassistisch" wäre. "Wir dürfen nicht alle in einen Topf werfen", meinen sie. Dabei tut das kaum einer.
Man darf durchaus alle in einen Topf werfen. Genau das ist das Prinzip der Masseneinwanderung.
meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD.
Wie machen die das?
Du weißt ja, daß die Verfassung dem Staat seine Grenzen zeigt, nicht den Bürgern oder privaten Vereinigungen. Dafür gibt es andere Gesetze, z.B. das StGB.
"Liebe Mitbürger"
Als würde jetzt etwas halbwegs Sinnvolles kommen.
"meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD."
Was machen sie denn?
"Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten."
Die AfD "auszuschalten" ist Aufgabe aller anständigen Leute, verfassungswidrig ist daran nichts, im Gegenteil, es ist verfassungsfördernd. Lustig übrigens, dass du eine Partei von überwiegend Rechtsextremen mit der Verfassung schützen möchtest.
"Während massiv gegen Rechtsextremismus vorgegangen wird"
Zu Recht!
"frage ich mich, wo die Maßnahmen gegen linksextreme Gewalt oder den politischen Islam bleiben."
Das ist kein Wunder, denn Rechtsextremismus ist die größte Gefahr und die überwiegende Haltung der AfD, weswegen du von ihm ablenken möchtest.
Es wird natürlich auch gegen linksextreme Gewalt vorgegangen der politische Islam wird zudem auch bekämpft.
"Daten und Fakten zeigen, dass Straftaten von Rechts deutlich seltener vorkommen als solche von Migranten oder anderen Gruppierungen."
Die würde ich gern sehen.
"Etwas scheint hier nicht zu stimmen"
Ja, du könntest hier eine gute Chance haben.
"und ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand diese grünen Partei wählen sollte."
Chance vertan.
"Ist das wirklich die Demokratie, in der wir leben möchten?"
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Grünen - insbesondere Fr. Künast - wollen für die Anti-Fah auf Dauer einen Haushaltstitel im Bundeshaushalt einrichten lassen, um die Finanzierung wie von Bundestagsabgeordneten - quasi automatisch ablaufen zu lassen.
-----------------
Diese strukturelle begünstigende Idee macht den Anschein, dass es die Grünen mit "linker Gewalt" als politische Dauerlösung ihren Interessen Nachdruck verleihen wollen.
Passwort: Öko-Faschismus
-----------------
Fr. Göhring-Eckhart freut sich auf die Islamisierung der Gesellschaft.
Fr. Baerbock .....
Hr. Habeck verachtet Deutschland per se.
Fr. Roth ... macht in "Kultur" gegen .... ? (Richtungsfrage ungeklärt)
Hr. Hofreiter macht "in Panzer" ...
usw.
Parteiprogramm wie ein divergenter Hedge-Font... Kartoffel-Grafischer Oportunisten-Dünnschiss. Möchte sich an jedes noch so verachtenswerte Konzept der globalen Neo-Liberalisten anbiedern - inhuman.
-----------------
Es knirscht bei den Grünen. Die Partei ist Kakophonisch geworden. Ein Ansammlung von Parteigewächsen die keine Basis-Demokratie mehr zulassen.
Ein Klüngel von Partei-Eliten, die weiß der Teufel wessen Interessen vertreten - nur nicht die des Wählers.
Warum lügst du?
Die Grünen haben sich der Bekämpfung von Extremismus verschrieben. Linksextremismus stoppen, die Radikalisierung des Islam in Deutschland verhindern, Rechtsextremismus bekämpfen.
Jeder der kein Incel, Rechtsextremist, Islamist oder Linksextremist ist (also jeder normale Mensch), dürfte es gut finden das die Grünen Extremismus bekämpfen.
Natürlich findet man das nicht so gut, wenn man selbst zu den Extremisten gehört.
Nö, das stimmt nicht. In ihrem Wahlprogramm gehen sie expleziet auf die Radikalisiung des Islam in Deutschland als ernstes Problem ein und bieten einen funktionierenden Lösungsansatz.
Für mich ist das ein guter Grund die Grünen zu wählen.
Lösung: Nichts tun, hat man in den letzten 3 Jahren gesehen. Zeit hatten Sie, aber Nein man hat sich bloß um ein AFD Verbotsverfahren gekümmert, um die Politische Opposition auszuschalten. Halte ich nicht für demokratisch
Bei einem AFD Verbot geht es darum die Demokratie zu schützen.
Nicht darum um irgendwelche Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.
Als ob AFD Wähler die grünen wählen würden. Rechtsextremisten werden dann andere Parteien wählen.
Die Grünen sind ja nicht gegen die weil die AFD die Konkurrenz sind
Sie sind gegen die AFD weil die AFD schlecht für Deutschland ist.
Spaltung, Radikalisierung, Extremismus, antidemokratisch
Der Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt hat das doch mal wieder bewiesen.
Der Terror Anschlag hat nichts mit der AFD zutun. Das macht von hinten bis vorne gar kein Sinn. Der Terroranschlag hat die jetzige Regierung zu verantworten, die AFD hat garnicht die Möglichkeit gehabt. Nur weil, er geschrieben hat "Wir brauchen AFD um die Polizei zu stärken" hat nichts damit zutun, dass er irgendetwas mit AFD Politiker zutunhat. Woher will man wissen, dass die AFD schlecht für Deutschland ist, wenn die noch nicht einmal in der Regierung waren, obwohl Sie stärkste Kraft in Thüringen war. Wenn es zu Gesprächen kommt sind nur die "demokratischen" Parteien eingeladen die AFD lässt man komplett heraus und ignoriert Sie.
Du irrst dich.
Sein Motiv waren Wut auf die Regierung und Verschwörungstheorien. Beides durch die AFD befeuert.
Er war Islamhasser und AFDler.
Alice Weidel hat doch direkt nach dem Anschlag versucht weitere AFDler zu Anschlägen anzustiften. Ihre Rede in Magdeburg nicht mitbekommen?
Sehr wohl die Rede in Magdeburg mitbekommen, ich wohne in Magdeburg. Ich finde es aber ganz schlimm, dass die Regierung nichts dafür tut sowas zu verhindern. Für die Menschen die hier in Magdeburg wohnen war dieser Anschlag sehr schlimm und fühlen sich verarscht man bekommt keine Hilfen oder sonstiges. Das einzige was uns die Regierung mitteilte war es die AFD nicht zu wählen. Das ist eine Frechheit: Dies noch von sich zu geben, wenn hier irgendwelche Leute von der Bundesregierung sich den Unfallort ansehen und ein grinsen finde ich wiederlich. Allerdings meine ich nicht unsere Landesregierung die, wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat. Alice Weidel hat keine AFD Wähler angestiftet weitere Anschläge durchzuführen, dass habe ich aus der Rede live vor Ort nicht heraus hören können.
Sie hat in ihrer Rede genau das von sich gegeben, was den Attentäter erst ermutigt hat die Tat zu begehen.
Ich habe meine Zweifel das du dir die Rede angeschaut hast.
Sonst wüsstest du das sie in ihrer Rede die Leute gegen die Regierung aufhetzt und schonwieder Lügen verbreitet.
Und wenn man die Tat hätte verhindern können, wie du behauptest, warum hat die AfD sie dann nicht verhindert?
Wollte die AfD demnach das es passiert?
Die wahre Hetze kommt von den Demokraten gegen die Linken. Übrigens, ich muss nicht beweisen, ob ich vor Ort war. Warum aber wird der AfD die Verantwortung zugeschoben, dieses Attentat zu verhindern? Die AfD trägt nicht die Verantwortung dafür, sondern das Innenministerium und der Verfassungsschutz. Ich rate dir, noch einmal zu überdenken, warum solche Anschuldigungen gegen die AfD gerichtet werden, obwohl die Partei nie in Regierungsverantwortung war. Und ich würde dir empfehlen, dich mit den Opfern dieser Taten zu befassen. Wenn sie deine Aussagen hören würden, wären sie sicher verärgert. Die einzige Partei, die sich wirklich für die Opfer interessiert hat, war die AfD, während der Kanzler sowie die gesamte Bundesregierung kein Interesse an den Vorfällen zeigten.
grüne bekämpfen extremismus? wie erklärst du dir dann dass gegen die kalifat demos nichts getan wurde?
grüne tun nur gegen angeblichen rechtextremismus was, sonst nichts!