Wieso gehen Grüne so stark gegen „Rechts“ vor, aber nicht gegen Links/Islamismus?
Liebe Mitbürger,
meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD. Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten. Während massiv gegen Rechtsextremismus vorgegangen wird, frage ich mich, wo die Maßnahmen gegen linksextreme Gewalt oder den politischen Islam bleiben. Daten und Fakten zeigen, dass Straftaten von Rechts deutlich seltener vorkommen als solche von Migranten oder anderen Gruppierungen. Etwas scheint hier nicht zu stimmen, und ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand diese grünen Partei wählen sollte. Ist das wirklich die Demokratie, in der wir leben möchten?
9 Antworten
Ich bin kein AfDler, aber eben auch kein Grüner. Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist aber definitiv gefährlicher als der gewaltorientierte Linksextremismus. Problematisch ist auch der Jihadismus, jedoch ist das Thema mit Zuwanderung konnotiert und deswegen meinen einige Grüne, dass das "rassistisch" wäre. "Wir dürfen nicht alle in einen Topf werfen", meinen sie. Dabei tut das kaum einer.
Man darf durchaus alle in einen Topf werfen. Genau das ist das Prinzip der Masseneinwanderung.
"Liebe Mitbürger"
Als würde jetzt etwas halbwegs Sinnvolles kommen.
"meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD."
Was machen sie denn?
"Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten."
Die AfD "auszuschalten" ist Aufgabe aller anständigen Leute, verfassungswidrig ist daran nichts, im Gegenteil, es ist verfassungsfördernd. Lustig übrigens, dass du eine Partei von überwiegend Rechtsextremen mit der Verfassung schützen möchtest.
"Während massiv gegen Rechtsextremismus vorgegangen wird"
Zu Recht!
"frage ich mich, wo die Maßnahmen gegen linksextreme Gewalt oder den politischen Islam bleiben."
Das ist kein Wunder, denn Rechtsextremismus ist die größte Gefahr und die überwiegende Haltung der AfD, weswegen du von ihm ablenken möchtest.
Es wird natürlich auch gegen linksextreme Gewalt vorgegangen der politische Islam wird zudem auch bekämpft.
"Daten und Fakten zeigen, dass Straftaten von Rechts deutlich seltener vorkommen als solche von Migranten oder anderen Gruppierungen."
Die würde ich gern sehen.
"Etwas scheint hier nicht zu stimmen"
Ja, du könntest hier eine gute Chance haben.
"und ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand diese grünen Partei wählen sollte."
Chance vertan.
"Ist das wirklich die Demokratie, in der wir leben möchten?"
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD.
Wie machen die das?
Du weißt ja, daß die Verfassung dem Staat seine Grenzen zeigt, nicht den Bürgern oder privaten Vereinigungen. Dafür gibt es andere Gesetze, z.B. das StGB.
Die Grünen - insbesondere Fr. Künast - wollen für die Anti-Fah auf Dauer einen Haushaltstitel im Bundeshaushalt einrichten lassen, um die Finanzierung wie von Bundestagsabgeordneten - quasi automatisch ablaufen zu lassen.
-----------------
Diese strukturelle begünstigende Idee macht den Anschein, dass es die Grünen mit "linker Gewalt" als politische Dauerlösung ihren Interessen Nachdruck verleihen wollen.
Passwort: Öko-Faschismus
-----------------
Fr. Göhring-Eckhart freut sich auf die Islamisierung der Gesellschaft.
Fr. Baerbock .....
Hr. Habeck verachtet Deutschland per se.
Fr. Roth ... macht in "Kultur" gegen .... ? (Richtungsfrage ungeklärt)
Hr. Hofreiter macht "in Panzer" ...
usw.
Parteiprogramm wie ein divergenter Hedge-Font... Kartoffel-Grafischer Oportunisten-Dünnschiss. Möchte sich an jedes noch so verachtenswerte Konzept der globalen Neo-Liberalisten anbiedern - inhuman.
-----------------
Es knirscht bei den Grünen. Die Partei ist Kakophonisch geworden. Ein Ansammlung von Parteigewächsen die keine Basis-Demokratie mehr zulassen.
Ein Klüngel von Partei-Eliten, die weiß der Teufel wessen Interessen vertreten - nur nicht die des Wählers.
meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD
Zum Glück liegt es nicht in deiner Verantwortung, das zu beurteilen.
Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten.
Was "dies" tun sie denn?
Während massiv gegen Rechtsextremismus vorgegangen wird, frage ich mich, wo die Maßnahmen gegen linksextreme Gewalt oder den politischen Islam bleiben.
1. Wo wird "massiv" gegen Rechtsextremismus vorgegangen? Beispiele bitte.
2. Letztens wurde erst eine von der RAF verhaftet. Also geht der Staat doch gegen Linksextremismus vor.
Daten und Fakten zeigen, dass Straftaten von Rechts deutlich seltener vorkommen als solche von Migranten oder anderen Gruppierungen.
Welche "Daten und Fakten" meinst du? Die, die zeigen, dass rechtsextreme Gewalt öfter vorkommt, als linksextreme?
Ist das wirklich die Demokratie, in der wir leben möchten?
Ja