Wie sehr schade ich meinem Körper mit Milch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das problemlos verträgst und ab und zu mal weglässt (Zyklen) wird rein gar nichts passieren.

Fakt ist: dort wo es Milch gibt wird Milch auch von Menschen getrunken. Bei einem Liter hast du 1,2g Kalzium, 200% von B12-Bedarf, ordentlich Jod und vieles mehr.

Es ist ein dummes Großstädtermärchen, daß die Milch den Kälbern fehlen würde.

Eine heutige Kuh gibt genug Milch um D R E I Kälber zu versorgen.

Von "schlechten Haltungsbedingungen" gibts auch nichts zu reden. Denn über 80% der Milch wird in Deutschland bereits von Betrieben mit modernem Laufstall erzeugt.

Weiterhin gelten die sehr ausführlichen Tierhaltungsvorschriften für ALLE Betriebe.

Es wird leider von Propagandisten ständig ein "Tierleid" vorgejammert, das gar nicht existiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Paguangare  02.10.2021, 13:55

Ich denke, so war die Bemerkung, dass "Milch eigentlich für die Kälber da ist" nicht gemeint. Manche Menschen vertreten die Auffassung, dass Milch ausschließlich eine Säuglingsnahrung ist, egal für welche Spezies der Säugetiere, und dass deshalb Menschen nur als Babys Muttermilch trinken sollten und für den Rest des Lebens keine Milch mehr bräuchten.

Wer diese Meinung hat, findet von daher auch die Haltung von Milchvieh überflüssig. Sie finden, dass Säugetiere in der freien Wildbahn leben sollten und ihre eigenen Nachkommen stillen sollen.

Dass hochgezüchtete Milchkühe weit mehr Milch geben als für ihre eigenen Kälber zur vollständigen Ernährung nötig wäre, ist ja klar.

1 Liter ist schon bisschen viel. 1-2 Gläser aber gar kein Problem

Esskah  28.09.2021, 15:37

warum und in welchem Vergleich ist das viel? Warum sind 1-2 Gläser pauschal weniger ein Problem als ein Liter?

Kevin240501  28.09.2021, 15:41
@Esskah

Bezüglich Verdauung. Wenn er es verträgt eine Sache, kenne aber keinen der 1 Liter Milch ohne Verdauungsprobleme trinken kann

t0b3berlin
Beitragsersteller

Ja, sind ja 1-2 Gläser .. à 500ml.. ;)