1-2 Liter Milch (Kaffee) am Tag wirklich ungesund?
Ich trinke am Tag 1,5 bis 2 Liter koffeinfreien Kaffee (Darf wegen Herzproblemen kein Koffein) und ebenfalls ohne Zucker. Dazu verwende ich 0,3 Milch, also die sehr Fettarme.
Nun frage ich mich schon lange, ob so viel Milch täglich ungesund ist? Jemand sagte mir, dass man so viel Milch am Tag nicht zu sich nehmen sollte, stimmt das?
Dazu muss ich erwähnen, dass es so viel Milch ist, weil ich immer eine Tasse verwende, in der ein halber Liter passt, ich fülle über die Hälfte der Tasse mit Milch, da ich es ansonsten nicht mag. Ich komme so auf 3-4 Tassen am Tag.
5 Antworten
Hallo wann du milch vertragen kannst ist das kein problem aber ich habe dir ein Tip
Frage mal in der Apotheke nach einem CHI Kaffee Balance ist was besonderes
den trinke ich auch kostet etwas mehr aber find ihn sehr bekömmlich
probier doch mal eine kleine dose aus.
ichz nehm weniger Pulver als empfohlen dann reicht er auch länger
wann noch INFO brauchst melde Dich einfach
Du hast jetzt in Deiner Frage die Milch in den Mittelpunkt gestellt. Dabei solltest Du genauso die Menge Kaffee, die Du am Tag trinkst, hinterfragen. Es gibt die Empfehlung 1 bis 2 Liter Flüssigkeit (kalorienfrei) am Tag zu trinken. Damit ist aber nicht Kaffee (egal mit oder ohne Koffein gemeint). Vielleicht könntest Du grundsätzlich Deinen Kaffeekonsum reduzieren und auf andere Getränke wie Wasser, Fruchsaftschorlen, Kräuter- oder Früchtetees ausweichen. Dann würde sich die Frage nach zu viel Milch nicht stellen. Insgesamt gelten 250 ml Milch bzw. 250 g Milchprodukte und 50 g Käse pro Tag als empfohlene Menge.
Laut dieser Quelle (https://www.test.de/Milch-Macht-sie-krank-oder-stark-4899426-0/) ist Milch sehr gesund, pro Tag wird von der DGE ca. ein Glas empfohlen. Das einzige Problem könnte ein erhöhtes Risiko von Prostatakrebs sein.
Ja, da Milch sehr ungesund ist. Versuch es doch mal mit Mandelmilch, vielleicht schmeckt dir das ja.
gibt zahlreiche Studien dazu, kannst ja mal googeln. Außerdem weiß man das doch Milch ist für Baby und nicht für Erwachsene. Wir sind doch schon ausgewaschen.
ich könnte dir genau sowas jetzt auch schicken, wo bewiesen wird das Milch ungesund ist. Deine Clip ist schon etwas älter, dieser hier ist Aktuell.
https://aniahimsa.com/2019/05/23/wie-ungesund-ist-milch-die-neusten-erkenntnisse-der-wissenschaft-mit-quellen/
dein Link bewertet die Studien falsch, das siehst du in meinem Link denn der handelt von genau diesen erwähnten Studien in deinem Link :D
sorry ich guck mir jetzt keine 54 Minuten Film an über eine Studie die nur Mist redet. Du kannst weiter Milch trinken, nur es ist ungesund. Ich bin auf einer Gesundheitsschule und da haben wir das Thema schon öfters behandelt :)
über eine Studie die nur Mist redet.
es geht in dem Film nicht um eine Studie sondern darum wie Wissenschaft funktioniert. Er würde deine Wissenslücke füllen vorrausgesetzt du verstehst den inhalt was zu bezweifeln ist.
Ne sowas muss ich mir nicht geben. Es geht mir nicht darum die Wissenschaft nicht verstehen zu wollen, sondern um das was sie belegen wollen in dem Fall.
wer schneller glaubt wird schwerer Klug. Du kannst an alles glauben was du willst, wir haben ja Religionsfreiheit aber dann beschwere dich nicht wenn Fakten genannt werden die dein glauben widerlegen
Werbelügen? Die Werbung vermittelt doch eindeutig das Milch gut für den Körper ist und unsere Knochen stärkt mit Calcium. Also ich glaube du bist eher der leichtgläubige der sich nicht wirklich informiert.
Ja dein Werbeblättchen vermittelt Werbelügen:
Als Quelle für Aussagen ist Zentrum der Gesundheit genutzt worden. Das ist ein Shop für Nahrungsergänzungsmittel...
schon an der Aufmachung der Homepage ist klar erkennbar dass wissenschaftliches verstänis fehlt.
Nein eben nicht! Wenn du so blauäugig bist den dein Video da erzählt, na gute Nacht
:D
Für meinen Blog und die Social Media Kanäle Aniahimsa biete ich folgende Möglichkeiten zur Zusammenarbeit an:
Produktplatzierungen/Produktnennungen
Produktereviews/ Empfehlungen
https://aniahimsa.com/99-2/87-2/
Werbung....null Qualifikation.
Ich finde sie hat ihre Punkte gut erklärt und unterstützt in dem einen Post. Sie kann ja nicht einfach wild was behaupten, was nur gelogen ist. Und wie gesagt ich bin auf einer Gesundheitsschule wo wir genau dieses Thema schon hatten und da haben wir herausgearbeitet warum Milch schlecht ist und was es mit dem Körper macht. Wenn du wirklich denkst das das alles Schwachsinn ist dann trink eben deine Milch weiter, aber Wunder dich nicht wenn du irgendwann krank oder so wirst.
Sie hat wild etwas behauptet ohne echte belege. du kannst glauben was du willst, auch dass Redbull Flügel verleiht, wahr wird es dadurch nur leider nicht...
Nein, sie hat alle Quellen hinter ihren Aussagen verlinkt. Kannst du drauf gehen und dann dort nachlesen.
Milch ist sehr gesund wenns nicht die Supermarktplörre ist aber 250ml am Tag reicht völlig.
Nein genauso für Erwachse, Milch ist maximal nur für Kleinkinder gedacht.
nein, Milch ist Babynahrung, für kleine Menschen oder auch Kälber etc gedacht, daher gibt es auch nur Milch wenn die Kühe schwanger sind bzw entbunden haben
Die Natur denkt nicht. Du leidest am Natur defizid syndrom und vermenschlichst die Natur :D lol
@Anonym: ...Nein genauso für Erwachse, Milch ist maximal nur für Kleinkinder gedacht.... ich sehe da einen Widerspruch
Oh man das kann man auch ganz einfach nachlesen im Internet, es gibt zahlreiche Studien, die das beweisen.
Oh sorry ich hatte mich verlesen. Für Erwachsene ist das natürlich nicht gesund.
Dass die Natur denkt? :D Im Netz findest du auch dass die Erde eine Scheibe ist...
doch die Natur denkt, daher gibt es auch nur Milh wenn die Kühe schwanger sind bzw entbunden haben , ohne Kälber keine Milch , wie bei den Menschen
Du willst es anscheinend nicht verstehen :) es gibt 1000 Studien die diese Aussage belegen, ob im Internet, in Büchern oder Mediziner etc... und würdest du ein bisschen deine Gehrinzellen anstrengen, kann man das auch selber denken ;)
und die "1000" Studien sagen alle aus dass die Natur denkt? Du solltest dich mal damit beschäftigen wie Wissenschaft funktioniert dann fällst du nicht so leicht auf Schwachsinn rein.
Und ich glaube du solltest nochmal zurück in die 1. klasse und richtig lesen lernen. Ich hab nie geschrieben, dass die Natur denkt, das war eine andere Userin. Ich habe geschrieben, dass Milch ungesund ist.
stimmt halt nur leider genausowenig wie "die Natur denkt" daher habe ich es als "eine Aussage" behandelt.
wenn du dich mit Wissenschaft auskennen würdest wüsstest du das es nicht so ist.
Und würdest du dich bisschen mit Ernährung auskennen und Medizin würdest du wissen, dass es nicht stimmt :) aber Kopf hoch, was nicht ist kann ja noch werden
Beweise ?