Wie schwitzt man Zwiebeln an?

6 Antworten

  • Tu etwas Butter oder Öl in einen Topf, gib die klein geschnittenen Oliven hinzu und schwenke, rühre sie in dem Fett auf kleiner Flamme - damit sie nicht braten und braun werden - so lange, bis sie glasig sind. Glasig: irgendwie fast durchsichtig.

Hey :)

Zwiebeln in einem Topf mit wenig Öl angaren, bis es nach Zwiebeln duftet. Sobald du Anzeichen für die erste braune Stelle siehst, sofort aufhören, dann sind die Zwiebeln angeschwitzt.

LG

  • Pfanne auf Herd
  • Herd anstellen hohe Flamme
  • etwas Öl in die Pfanne
  • wenn Öl heiß ist, Zwiebeln hinein
  • Zwiebeln ab und zu umwenden
  • Pfanne abstellen, wenn sie etwa goldgelb sind

Dahika  09.09.2020, 17:45

keine hohe Flamme. Und goldgelb sollen die Zwiebeln nicht werden, eher weißlich durchsichtig.

Anschwitzen in Öl, bis sie glasig werden, auf keinen Fall braun, also auf kleinerer Flamme.

soll man nicht, weil ungesund (für die Leber), gesund ist sie natur oder gebacken zu essen.