Warum Zwiebeln anschwitzen?

3 Antworten

wenn du Zwiebel anschwitzen lässt, wird er süßer/leicht glasig und leichter verdaulich.

Thomas7461
Beitragsersteller

Danke @blacksheepkills, hat mich überzeugt! Danke auch den anderen! Gruß

Durch das Anschwitzen wird die Zwiebel süßer! Beim Kochen in Brühe oder Wasser überspringst du diesen Vorgang und die Zwiebel schmeckt dann anders!

Die Unterschiede sind zwar marginal, aber zu erschmecken :)

Besser merkt man es beim Knoblauch: Pur ist er scharf und brennt etwas. Angeschwitzt schmeckt er süß und deftig. Zu lange gebraten wird er bitter und ist nur noch "bäh"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung