Wie bekomme ich mein Chilli Con Carne scharf?

8 Antworten

Du benötigst eigentlich nur eine anständige Chilli. Ich pflanze welche an und von denen genügt ein Fingernagelstück großes Stück je Liter um es angenehm scharf zu machen. Dann kommen diese Chilis noch fertig gemahlen auf den Tisch zum nachwürzen.

Ich habe immer die kleinen getrockneten Chili-Schoten zu Hause. Die brauchst du nicht viel davon, sonst bleibt dir die Luft weg.

Diese schneide ich klein und zerdrücke sie zusätzlich noch - das funktioniert, du wirst sehen.

Arjiroula  24.07.2016, 16:06

So mache ich das auch. Je nach Masse des Kochguts 2-4 getrocknete Schoten zermörsern oder ganz fein hacken und relativ spät dazu geben. Das reicht.

bestell dir im internet so hammerchilis

davon musst du dann nur sehr wenig nehmen, sollte den geschmack nicht verwässern

oder im feinkostladen

irgendwo sehr scharfe chilis besorgen und davon wenig nehmen

Askshark
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

WahrerMangar  24.07.2016, 13:41
@Askshark

ich bin nicht so der koch, aber es kann gut sein, dass du die ersten 1-2 chilis versaust

kollege war mal auf so einer party, wo jemand meinte, dass es schon schön scharf sein muss

konnte niemand essen, einschließlich des koches^^

Das ist ziemlich viel Zeugs drin, was Schärfe reduziert.

Empfohlene Gewürze:

Curry-Paste (Rot, grün oder gelb)

Sambal Oelek

Harissa

Askshark
Beitragsersteller

Danke dir, werde ich ml mit reinmachen

sikas  24.07.2016, 18:51

gehört nix von rein besser gute chilis

RasThavas  24.07.2016, 18:55
@sikas

Doch sicher gehört das rein. Nix ist öder,, als "reine " Küche. Beim Kochen gilt Vielfalt und Fantasie und "Welt-Küche"

chili vorher kosten und normal einge mehr nutzen bei der menge für 4 personen bei mir ca 3 jallapello.

LG Sikas