Wie Zwiebeln anbraten?

3 Antworten

Mit einem Klecks Öl brennt dir nix an, gerade beim Fleisch würde ich auf einen oder zwei Esslöffel Öl nicht verzichten.

Giovi180
Fragesteller

Vielen Dank. Nehme ich dafür Olivenöl?

woizin  03.12.2023, 14:10
@Giovi180

Das geht auf jeden Fall, dann aber nicht zu stark erhitzen.

Ich karamellisiere die Zwiebeln. Brate sie mit Butter an, nur so, damit sie ihren süßen Geschmack abgeben. Auf kleine Stufe. Das fordert Geduld. Das mache ich sowohl bei Spaghetti mit Tomatensoße alsauch mit Hackfleischsoße😋🐈🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bratort  03.12.2023, 15:16

Mache ich auch so👍🙂

  1. Schneide die Zwiebel in Ringe oder kleine Würfel.
  2. Gib das Speiseöl in eine Pfanne und erwärme es bei niedriger Hitze.
  3. Sobald du Wärme spürst, wenn du die Hand über die Pfanne hältst, füge die Zwiebelwürfel hinzu.
  4. Lasse die Zwiebeln unter ständigem Rühren ein paar Minuten lang anbraten, bis sie glasig sind.

Dann kommt das Hackfleisch dazu.