Wie schwer werden die ZAPs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt ! LÄCHERLICH / PEINLICH EINFACH !!!

Ich mach's kurz:

Sämtliche ZAPs, die ich als Lehrer mit erleiden durfte, sind nicht nur im Fach DEUTSCH geradezu lächerlich, werden zwar oft (von Lehrern) zu wahren Dramen hochstilisiert, stellen sich aber als peinlich doofe, eines Gymnasiums unwürdige Aufgaben / Fragen heraus.

Und hinterher stöhnen die Schüler zu Recht, wie viel Lebenszeit sie mit völlig überflüssigem Lernen vergeudet haben !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir keine Sorgen, aber bereite dich gut vor. Dann ist es nicht schwer.

Es gibt für alle drei Fächer Bücher mit Originalprüfungen mit Lösungshinweisen und Grundlagen-Zusammenfassung. Für die Bundesländer passend. (Stark Verlag). Ich denke die habt ihr in der Schule schon kennengelernt.