Abitur Stress EF?

2 Antworten

Ich hatte auch solche Lehrer. Da muss man dann mal die Zähne zusammenbeißen und ein paar Wochenenden dem Lernen opfern. Ich habe mir in der EF alles an Mathe mit YouTube beigebracht (und hatte noch etwas Unterstützung von meinem Vater). Ich fand den Kanal Mathematrick echt gut. Die Frau erklärt alles ganz kleinschrittig und es gibt Videos für Einsteiger sowie Videos, die Vorwissen voraussetzen. Daniel Jung hat mir beispielsweise nie geholfen, weil ich ebenfalls nicht mitkomme, wenn jemand schnell durch ein Thema huscht und dabei noch Fachsprache spricht.

Ein Durchhänger oder eine schlechte Klausur sind noch kein Weltuntergang. Mit der richtigen Unterstützung kommt man in jedes Fach und Thema wieder rein und du wirst die Oberstufe sicher überstehen. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken ;)

EF geht es eigentlich nur darum, dass du da weiterkommst in die Q1.

Damals bei mir 2019 musste ich noch ne Zentralprüfung schreiben um weiter zu kommen, die wurden im Jahr darauf abgeschafft. Also leichter geht es eigentlich nicht.

Und relevant fürs Abi wird dann erst ab Q1 alles.

Snowmannn
Beitragsersteller

nenennenen ich muss auch eine ZK schreiben 😭

verreisterNutzer  09.09.2023, 00:14
@Snowmannn

Welches Bundesland? Dachte das sei landesweit gewesen, aber dann schien das nur NRW zu sein