Abi Prüfungen trotz Defizite bestehen (NRW)?
Hallo zusammen!
Ich sitze gerade im Abistress und mache mir sorgen. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Defizit. Trotzdem möchte ich mich vergewissern, was alles noch klargeht.
Ich habe Kunst/Englisch LK, Mathe schriftlich und Philosophie mündlich.
Würde ich so bestehen?:
Kunst: 2 (11 P)
Englisch: 5+ (3 P) (man weiß ja nie)
Mathe: 5+ (man weiß ja nie was das Ministerium so anbietet)
Philo: 5+
da käme man auf genau 100 Punkten.
Ich weiß man darf nicht in beiden LKs Defizite haben. Darf man mehr als 2 Defizite haben? Wenn nein, wenn zb englisch jetzt eine glatte 4 (5 P) wäre, würde ich doch bestehen?
Bitte jemand muss mich beruhigen!
Danke im Voraus :))
2 Antworten
Da Du in mindestens zwei Prüfungsfächern, darunter einem LK, 25 Punkte erreichen musst, hättest Du mit den Ergebnissen das Abitur nicht bestanden.
Alles klar. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass das passiert da ich sehr selten auf ne 4 falle. Ich mache mir nur sehr viele Sorgen da das Ministerium so unvorhersehbar ist, besonders in Mathe. Und ich kriege gerne black outs bei mündlichen Prüfungen
erstmal glückwunsch zur Wahl: Philo als 3. und Mathe als 4. Fach kann deutlich leichter in die Hose gehen (Stichwort: Blackout in mündl. Prüfungen).
Als Abiturient solltest du eig ganz genau wissen wie viele Defizite Du in den Abschlussprüfungen haben kannst. Nicht aufgepasst?
es ist bezeichnend für das Fach Kunst, dass du bei dem als einziges keine Panik geschoben hast. Warum wohl :D
Ich hab aufgepasst aber Panik geschoben. Ich habe mit 2,1 bestanden, in philo eine 1, Mathe eine 2, kunst 1, englisch 2 :))