Wie schreibe ich ihr am besten (Pflegepferd)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibst du ihr per Whatsapp oder mit einem ähnlichen Dienst? Dann kannst du ja ruhig ausführlich schreiben, was dich beschäftigt.

Schreib ihr ruhig, dass du an dem Tag nicht gut drauf warst und dich die Situation da überfordert hat.

Schreib ruhig auch, dass du Angst hast, dass du irgendwas falsch gemacht haben könntest und im Fall es so war, dass es dir Leid tut und das keine Absicht war.

Und schreib ihr auch, dass das Pferd dir sehr ans Herz gewachsen war und du jetzt nicht so recht weißt, wie es weitergehen soll.

Die Idee, dass ihr euch mal trefft und alles in Ruhe besprecht ist doch gut. Frag sie, wann ihr das machen könnt.

Du wirst sehen, dass deine Angst völlig unbegründet ist. Sie hat halt an diesem Tag auch ihr Pferd verloren und wenn es dir schon nahe gegangen ist, wie nahe muss es ihr dann erst gegangen sein? Deswegen war sie an diesem Tag vielleicht auch einfach nur nicht gut drauf. Aber ich glaube wirklich nicht, dass sie irgendwie sauer auf dich ist. Dazu sehe ich weder einen Grund noch einen Hinweis darauf.

Amvsski
Beitragsersteller

Ich weiß, ich glaube auch nicht das sie sauer auf mich ist, ich bin mehr enttäuscht von mir selbst das ich nicht dabei sein konnte. Ich hatte sogar darüber nachgedacht zu Hause zu bleiben an dem Tag und mache mir selbst Vorwürfe weil ich sie gerne noch ein letztes Mal gesehen hätte…

Ich will die Nachricht an sie auch nicht auf mich beziehen, nach einem Treffen fragen oder so, ich glaube das wird von alleine kommen wenn wir wieder schreiben. Ich will sie eher fragen wie es ihr geht und so, nur empfinde ich ein einfaches „wie geht es dir?“ nicht als richtig, weiß aber nicht wirklich was ich sonst schreiben soll

ps1980  07.07.2023, 15:06
@Amvsski

In diesem Fall ist aber ein "Hey, ich wollte mal fragen wie es dir geht? Ich hoffe es ist alles soweit okay bei dir." doch durchaus passend.

Du solltest dich erstmal um dich selbst kümmern - nur mit etwas Abstand wirst du die richtigen Worte finden können...

Auch du trauerst - und jeder hat seine eigene Art, mit Trauer umzugehen...

Daran ist nichts verwerflich - im Gegenteil !

Lass` erstmal alles ein wenig sacken - sie wird das verstehen und benötigt wahrscheinlich auch erst einmal Zeit für sich...

Ich weiss, wie weh das tut - mach dich nicht verrückt :

Alles wird gut - der Tod ist nicht das Ende eures Pferdes...;)

Amvsski
Beitragsersteller

Ich habe ihr jetzt einfach geschrieben und gefragt wie es ihr geht, mehr nicht. Erstmal für die Anfänge und so. Vielleicht kommt der Rest mit der Zeit

Amvsski
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Haben uns jetzt etwas ausgesprochen, hatte andere Gründe warum sie sich nicht gemeldet hat, die ich hier nicht nennen kann bzw. Möchte. Aber jetzt fühle ich mich schon wieder schlecht weil meine Nachricht irgendwie so drängend auf sie wirken könnte oder so. Aber jetzt kann ich’s eh nicht mehr ändern. Zumindest haben wir uns jetzt auf ein Treffen geeinigt

Du kannst ihr schreiben, dass dir das Ableben eures gemeinsamen Lieblings sehr zu schaffen macht, und du ein wenig Zeit brauchst, um dich zu sortieren. Dass du sie aber nach einer Weile gern wieder treffen möchtest.

Amvsski
Beitragsersteller

Eigentlich würde ich mich sofort treffen, ich möchte mich bei der Nachricht auch nicht in den Vordergrund stellen, ich war nur vier Jahre jeden bis jeden zweiten Tag da, es war ja ihr Pferd was sie seit zwanzig Jahren besessen hat, und sie trifft das ja nochmal um einiges härter. Ich wollte eigentlich mehr wieder in Kontakt zu ihr kommen, sie fragen wie es ihr geht, weiß aber nicht wie. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, weswegen ich denke, das sich der Rest dann auch von selbst ergeben wird

Urlewas  07.07.2023, 18:58
@Amvsski

Klar. Du könntest es auch so formulieren: „Es war hart , … (Name des Pferdes) gehen lassen zu müssen. Wie geht es denn dir inzwischen damit? Vielleicht wäre es schön, wenn wir uns mal wieder treffen. Was meinst du dazu?“

Großes Gefühlschaos auf allen Seiten ... nun ist es ja schon ein paar Tage her.

Schreib einfach, dass Du gerne einmal herumkommen möchstest ... gar nicht mehr ...

Ich persönlich fand es in ähnlichen Situationen immer ... traurig ... dass die RBs sich nach dem Tag X, an den sie auch nicht dabei waren/sein sollten, gar nicht mehr gemeldet haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amvsski
Beitragsersteller

Ich wollte mich schon seit mehr als einer Woche bei ihr melden, leide aber auch unter Social anxiety und alleine das öffnen des Chats hat mir Panik gemacht weil ich Angst hatte irgendwas falsches zu sagen.

FunnyFanny  08.07.2023, 18:15
@Amvsski

Dann schick doch einfach eine SMS oder ruf an ... oder steh einfach vor der Tür.
Trau Dich, das wird Euch beiden guttun :-)