Wie schnell vergisst ein pferd seinen Menschen?

8 Antworten

Meine Stute erkannte mich nach einem.jahr noch wieder und kam angelaufen, nach ,3 Jahren in der Zuchtherde nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn ihr vor allem eine starke Bindung habt dann wird das Pferd dich nicht vergessen haben. Ich war auch mal 10 Tage weg, sie hat sich dann auch gefreut, mich aber viel beim Reiten oder spazieren,.. getestet, hat dann nach ner Woche wieder aufgehört:)

Also mein Pony hat mich bis jetzt immer wieder erkannt wenn ich aus dem Urlaub gekommen bin. Und das waren auch schon mal 3 Wochen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Mein Pferd hat mich nach fünf Jahren wieder erkannt. Der Hund den meine Eltern weggeben mussten, hat mich nach sieben Jahren noch erkannt. Tiere vergessen nicht so schnell wie manche denken.

Ich glaube es hängt davon ab wie lange und gut man sich kennt. Nach einer Woche wird es dich nicht vergessen haben. Pferde haben ein gutes Gedächtnis. Ich war mal 3 Monate wegen der Ausbildung nicht beim Pferd. Ich glaube er hat sich echt gefreut mich wieder zusehen da er sich beim reiten besonders mühe gegeben hat. Ein Hund der Menschen nicht so mag, den habe ich nach Monaten wegen der Ausbildung auch wieder gesehen. Und er hat sich sooo gefreut als wäre ich nie weg gewesen. Und das obwohl der Hund mich nicht super gut kannte und nicht all zu lange. Aber er hat mir ziemlich schnell vertraut. Und ich denke beim Pferd wird es nicht anders sein. Wenn du jetzt Jahre lang weg bist könnte es sicher sein das es nicht mehr über dich nachdenkt aber wenn die Bindung gut ist wird nach einer Woche nicht viel anders sein. Es wird deinen Geruch schon erkennen und die Erinnerungen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlewas  31.01.2021, 10:28

Ein Hund ist da schon anders als ein Pferd; aber in 2-3 Wochen hat das Pferd auch niemanden vergessen 😄