welche hunderasse(pekinese mischling?)
wir haben den hund aus ungarn mitgebracht und wir wissen nicht genau welche rasse das ist! wir glauben ein pekinese mischling?! welche rasse ist das(auf dem bild)??
14 Antworten
Wenn du den vom Züchter hättest, dann hättest du Papiere und auch in Ungarn gibt es seriöse Züchter, wenn man sich auskennt und weiß wo man sie suchen muss.
Du hast einen Mischling und aus dem Ausland können mehrere Mixe drinstecken.
Ist der Hund gesund?
Dann freut euch darüber und extra eine Genuntersuchung, die auch noch Geld kostet, dann weißt du unter Umständen auch nicht mehr als jetzt.
Ein Mischling ist nicht reinrassig.
das ist ein reinrassiger Pekinese,es kann sein das eines seiner Vorfahren vllt. mit Spitz gemischt wurde,aber mit Mops stimmt schonmal garnicht!Da der Hunde langes fell hat. Spaniel,eher nicht,da sein Hals kürzer ist. Google mal die Rasse Pekinese und achte mal auf die Merkmale,ich bin besitzerin von 2Pekinese und die sind reinrassig und pekinesen haben nicht immer richtigflache gesichter...
Ich gebe dir Recht, ich tippe auch auf Pekinesen-Mischling. Vielleicht mit einem Bolonka Zwetna? Sieh mal das Bild unten mit reinrassigen Bolonkas an, wie Pekis aussehen, weiss du ja :-).
Kann man meißt als auf welpen bildern noch nicht ganau sagen... auf jeden fall ist er total süß, dann ist die rasse ja eigentlich egal, oder? :D Stell die frage nochmal wenn er (oder sie?) ausgewachsen ist.
also...erstmal danke für die ganzen antworten =) ich war gestern beim tierarzt und er hat gesagt er weiß auch icht genau was das für eine rasse ist weil sehr viel gekreutzt ist ....aber pekinese ist aus jedefall dabei =) naja so wichtig ist die rasse ja jetzt auch mal wieder nicht :D
lg Sandra