vertragen sich große und kleine hunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, warum nicht? Hunde wissen nichts über ihre eigene Größe! Mein Chi verträgt sich hier mit einem Dobermann, Husky, Schäferhund, engl. Bulldogge, Boxer und vielen mehr. Es gibt nur 3-4 Rüden, die vertragen sich beide nicht, denen gehen wir aus dem Weg. Aber die sind zudem nicht groß. Ist eine Sache der Erziehung, bzw. Solzialisierung von klein auf und VOR ALLEM, nicht als Kleinhundehalter selber Angst vor großen Hunden haben, das überträgt sich nämlich! Und dann hast Du einen kleinen Angstkläffer!

Monasophie17  22.03.2011, 18:54

PS: Wenn sich die 2 das 1. Mal begegnen, bitte auf neutralen Boden, also nicht auf dem eigenen Grundstück.

Monasophie17  22.03.2011, 19:09
@LolliFee

Danke Dir! Es gibt durchaus Hunde, die sich auf Anhieb nicht verstehen, daß hat aber nie mit Größe oder Rasse zu tun.

klar vertragen große hunde und kleine hunde sich, aber manmusst nur aufpassn, wenn sie miteinander spielen, dass der größere den kleineren nicht verletzt, auch wenn er das nicht will...

Wenn sie sich mögen ist alles klar..große und kleine Menschen mögen sich doch auch :) die größe spielt selten eine rolle

Klar, einem Hund ist das egal ob der andere Kleiner, Größer oder genauso groß ist.

Wir haben zwei Jack-Russel und eine dt. Dogge und die machen alles zusammen!