Wie schnell fährt der ice durchschnittlich?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich, es gibt ja auch ausgebaute Schnellfahrstrecken und unterschiedliche ICE Züge . Ich bin mal von Hannover nach Berlin gefahren. Da fuhr der ICE durchschnittlich ca. 260 , ohne Halt an den paar Bahnhöfen versteht sich. Auf der Strecke Köln Frankfurt ist es ähnlich .

ICE684  04.10.2024, 16:36

Von Hannover nach Berlin durchschnittlich 260 funktioniert nicht, da die Strecke von Hannover bis Wolfsburg maximal 200, und von Wolfsburg bis Berlin maximal 250 zulässt (mit Ausnahme des Trappenschutz Gebietes, wo 200 gilt)

KleverNRW  04.10.2024, 16:40
@ICE684

Ja stimmt. Hast du Recht. Es gab auch Abschnitte , wo nur 200 gefahren wurde. Ich glaube, ich habe da auch etwas mit der Strecke Köln Frankfurt verwechselt.