Wie schnell darf ich hier fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mvp4k

Im Ortsgebiet sind immer 50 vorgeschrieben (ab der Ortstafel), außer es wird durch Geschwindigkeitstafeln eine andere Geschwindigkeit vorgeschrieben.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  25.10.2022, 07:54

Danke für den Stern

Wenn es tatsächlich kein VZ gab (auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung für eine Zone), dann gilt die reguläre Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften von 50 km/h.

Innerhalb von geschlossenen Ortschaften sind 50km/h erlaubt, wenn nicht durch Verkehrszeichen eine andere Geschwindigkeit bestimmt wird.