verkehrszeichen verstehe ich nicht ?

2 Antworten

Bild 1 Du bist zwar auf der Vorfahrtstraße, aber Linksabbieger und musst den gegenverkehr ((blauer PKW) vorbei lassen.
Bild 2: Du bist auf der Vorfahrtstraeße, die anderen Verkehhrsteilnehmer (Starßenbahn + blauer PKW) nicht.
Dier kommt auch niemand entegegn,denn Du, wie bei Bild 1 als Linksabieger erst durchfahren lassen müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also beim 2. ist leicht, wegen der Hauptstraße und bei 2 is rechts Abbieger vorfahrt