Welche Geschwindigkeit darf man maximal bei dem Verkehrszeichen fahren?

6 Antworten

Du musst der Situation angepasst fahren.

Die STVO schreibt vor, dass du immer so fährst, dass du trotz plötzlich auftauchender Kinder und einer Schrecksekunde immer noch rechtzeitig bremsen kannst.

Hallo pedelec66

Du darfst nur so schnell fahren dass du bei plötzlich auf der Straße auftauchenden Kindern sofort stehen bleiben kannst

Gruß HobbyTfz

Verkehrszeichen-2 (hamsterkiste.de)

somit weniger als vorher ein Tempolimit angezeigt hat (würd ich einfach mal behaupten. Fahrschule ist schon zu lang her) und Du Kinder jederzeit im Blickfeld und unter Beobachtung hast sowie rechtzeitig bremsen kannst ohne, daß dem Kind was passiert

Man soll vorsichtig fahren und bremsbereit sein. Eine direkte Geschwindigkeitsvorgabe gibt dieses schild nicht. Nur mit Zusatzschildern. Meistens ist dieses Schild in 30km/h Zonen oder Zonen wo Schrittgeschwindigkeit geboten ist.