Wer darf dan als Erster fahren?

3 Antworten

Linksabbieger müssen den Verkehr durchfahren lassen ..

Erst Motorrad .. dann du (egal ob geradeaus oder rechts) und dann erst der Bus.

Der Bus und du habt beide "Vorfahrt gewähren", somit fährt das Motorrad in jedem Fall zuerst. Wenn du dann geradeaus oder rechts weiterfahren willst, bist du vor dem Bus dran, fährst du links, biegt ihr gleichzeitig voreinander ab.

Siehst du das im Bild nicht?Hast du FS oder nicht? :) ERST Motorrad,) dann bist du dran,weil du gerade aus fahren willst,zuletzt der BUS biegt sein SPUR ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stadewaeldchen  15.11.2021, 16:34
Rechts vor links achten

Rechts vor links gilt hier nicht, da hier die Vorfahrt beschildert ist. Schilder gehen den allgemeinen Regeln vor.

Rentner1955  15.11.2021, 18:41
@Stadewaeldchen

Ja klar,rechts vor links damit wollte ich das für Motorradfahrer ers sagen,er hat erst vorfahrt.ich korrugiere. :)VG

Rentner1955  15.11.2021, 18:48
@Stadewaeldchen

Ja klar, Logo :) wir sind nun in eine Geschäft,danke.Richtig geschrieben,danke das du mir das geschrieben hast,sonst reihen folge war korrekt, also 1 Punkt abzug bei mir.