Wie schleimt man sich beim Lehrer ein?

8 Antworten

Lehrer sind der Neutralität verpflichtet! Zudem bringt es grundsätzlich nicht sich bei Lehrern einzuschleimen, dass sie neutral Noten zu vergeben haben, unabhängig von dem Verhältnis zum Schüler! Lass es einfach und das einzige was bringt ist den Lehrer mit Bier zu bestechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten

Jojoker  13.02.2023, 18:57

Tun sie aber nicht.

Immer schön nett sein, im Unterricht aufpassen und mitmachen. Lehrer sind auch nur Menschen und haben ihre Lieblingsschüler. Zumindest im mündlichen Bereich und bei der Bewertung bringt dir das Pluspunkte ein. Wenn du natürlich schlechte Noten in schriftlichen Arbeiten schreibst dann kann da der Lehrer kein Auge zudrücken, aber das mündliche zählt ja auch dazu.

Das eine themeneinheit dir bei etwas geholfen hat, Zb. Ich konnte mit der Formel die sie uns beigebracht haben,meiner Mutter beim berechnen der Wand helfen. Keine Ahnung was, kommt aber gut an, dann freuen sie sich meist haha.

Kleine Bemerkungen machen oder Komplimente. Wenn du merkst das der Lehrer eine neue Frisur hat oder Brille usw. sag ihm das ihm das steht. (aber nicht übertreiben)

Sag ihm das der Unterricht heute gut war und er ihn interessant gestaltet hat.

Das dich das thema interessiert.

Sag ihm das du dich verbessern möchtest und ob er Blätter oder so zum lernen hat. Dann denkt er sich ohh, er/sie strengt sich an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich und informiere mich

Mary149  13.02.2023, 18:35

Sei nett (Türe aufhalten, Sachen tragen...)

Durch Interesse, gutes Benehmen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den Mitschülern gegenüber bestimmt. Vielleicht hilft dann auch noch Wissen und Mühe.

Türe aufhalten.

Luisa845211  13.02.2023, 18:31

Bringt nicht viel , hab ich mal gemacht, da kam nur " vielen Dank dahin ist dein Platz " Buff