Ist es schlimm wenn ich mal meinen Lehrer kritisiert habe?

6 Antworten

Ja deine Sorge ist berechtigt, man sollte respektvoller mit anderen Leuten umgehen. .

Wenn man den Lehrstil eines Lehrer als nur "Scheiße" bezeichnet, ist das eigentlich keine sachliche Kritik sondern lediglich eine böse Diffamierung.

Es bleibt zu hoffen, dass dein Chef seine Zeit sinnvoller nutzt, als solchen Nachforschungen nachzugehen.

Na ja, also über Whatsapp über den alten Lehrer schreiben ist nicht gerade eine feine Sache.

Ich würde es nicht kritisieren nennen, sondern einfach nur über den alten Lehrer lästern und hetzen. Und wer lästert und hetzt, der verbreitet oft auch Sachen die nicht wahr sind.

Kritisieren ist was ganz anderes, nämlich wenn man der Person die Meinung von Auge zu Auge sagt, also persönlich.

Von daher würd ich´s an deiner Stelle lassen.

Und JA, es ist schlimm über Lehrer aus der alten Schule zu lästern.

Ich sehe es noch ein, wenn man mit einem alten Mitschüler persönlich über die Lehrkraft redet.

Aber Whatsapp usw., das muss nicht sein. Denn solche Themen können gegen einen irgendwann mal selbst angewendet werden.

Inanna

wenn Kritik erklärt werden kann und man dazu steht, muss sich keiner dafür verstecken

ich denke nicht, dass es deinen Chef interessiert, was du über einen früheren Lehrer gesagt hast - wie sollte er das überhaupt mitbekommen?

Ja, ich schätze die Sorge ist durchaus berechtigt. Formuliere deine Kritik in Zukunft weniger beleidigend, vielleicht sogar konstruktiv. Und versuche nicht jeden Gedankenfurz von dir irgendwo zu posten. Fällt einem eventuell schwer auf die Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dass Du Dir momentan Gedanken darüber machst, zeigt ja, dass es Dich beschäftigt, dass Du Deinen Lehrer als "scheiße" bezeichnet hast. Das zeigt Dir dann höchstwahrscheinlich auch, dass Du jetzt vielleicht ein schlechtes Gewissen deswegen hast.

Ändern kannst Du jetzt nichts mehr daran. Überlege einfach, ob Du es nochmal tun würdest, oder, ob Du mittlerweile reifer geworden bist und sowas heute nicht mehr schreiben würdest bzw. es anders formulieren würdest.

Ich denke, Du hast daraus gelernt. Immerhin reflektierst Du die Angelegenheit und fühlst Dich blöd, weil Du das "damals" geschrieben hast.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung