Wie schleimt man sich beim Dönermann ein? Was freut solche Menschen?

2 Antworten

Man schleim überhaupt nicht. Das merken die Leute sofort und es ist ihnen eher unangenehm und wirkt sehr unehrlich.

Sei einfach nett und höflich, sage ihm vielleicht mal, dass du seinen Döner gern magst. Mehr mue nicht sein. Das wird reichen. Hin und wieder win ordentliches Trinkgeld ist sicher auch willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Detlef0
Beitragsersteller

Warum Trinkgeld?

LeWe23  13.06.2024, 16:43
@Detlef0

Weil das in der Gastronomie üblich ist und bei gutem Service bzw. guten Produkten als Wertschätzung gegeben wird.