Wie schiebt man mehr als 1 Million Leute ab?

xubjan  03.07.2023, 22:51

Wo hast du die Zahl her? Wieso sollten so viele abgeschoben werden?

Waldemar6585
Beitragsersteller

Das ist eine rein hypothetische Frage.

7 Antworten

Es ist extrem schwierig und eigentlich auch unnötig auf solch eine Frage eine höfliche Antwort zu finden.

Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt, dass die Entrechtung und Aussonderung einer ganzen Volksgruppe in Deutschland definitiv nicht auf demokratisch legalen Weg passiert.

Die Fantasien in den entsprechenden kommentarzeilen zeigen sehr deutlich wohin die Reise nach Meinung der Anhänger gehen muss.

um diese Gesellschaft zu retten ist es sehr wichtig solche Meinungen wie hier vertreten werden als das zu kennzeichnen was sie sind: menschenfeindlich, rassistisch, an den nationalsozialismus anknüpfend.

Waldemar6585
Beitragsersteller
 zeigen sehr deutlich wohin die Reise nach Meinung der Anhänger gehen muss.

nach hause.

Rheinflip  03.07.2023, 22:55
@Waldemar6585

die Menschen die unter die afd-ausweisungsdrohung fallen leben schon lange hier und haben maximal einen deutschen Pass

Waldemar6585
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ach, die AfD wird sowieso niemals in der Regierung landen und die aller aller meisten der Leute, die seit 2015 hier her gekommen sind, werden dauerhaft hier bleiben. Machen wir uns nichts vor.

Rheinflip  03.07.2023, 23:54
@Waldemar6585

wenn es hier um kriegsflüchtlinge aus Syrien geht, dann ist das doch logisch.

Waldemar6585
Beitragsersteller
@Rheinflip

Dein Vorbild, Stalin, würde die Leute einfach verhungern lassen.

Wie schiebt man mehr als 1 Million Leute ab?

Zur Not mit Gewalt/Zwang über einen längeren Zeitraum mit einem großen Aufgebot von Polizei und Militär.

und was tut man, wenn die Heimatländer eine Wiederaufnahme verweigern?
  • Entwicklungsgeld streichen
  • Die Personen einfach trotz da hin bringen (was sollen die da schon dagegen machen?)
  • Militärische Intervention, kleinen Teil des Landes im Küstenbereich einnehmen, die Personen dort alle hinschaffen und in ihr Heimatland entlassen

Punkt 1 u. 2 sollten aber schon easy ausreichen, Punkt 3 wäre so die letzte Notfall-Lösung.

Silicium58  04.07.2023, 23:31

Das kann kein ernsthafter Beitrag sein.

Zoddt  05.07.2023, 10:06
@Silicium58

Warum ?

Wie würdest du denn vorgehen, wenn es um die Lösung dieses Problems geht ?

Wenn du in einem Land zu Millionen Menschen hast, die kein Anrecht auf Asyl haben und das Land aus eigenen Antrieb nicht mehr verlassen wollen, dann sind genau das die Ansätze die man zwangsläufig verfolgen MUSS um diese Problematik aufzulösen.

Syrien ist z.b inzwischen zu ~99% befriedet, weshalb es keine 0815-Person aus Syrien mehr gibt, die hier ein Anrecht auf Asyl hat.

Bei Politikern der Opposition zu Assad kann man dort gern den Umstand der eventuellen politischen Verfolgung im Heimatland geltend machen.

Aber eine Person aus Syrien, die NICHT tief im öffentlichen Leben dort stand , hat in Deutschland inzwischen kein Anrecht mehr auf Asyl, was eigentlich dazu führen sollte, dass diese Menschen entweder freiwillig wieder in ihre Heimat gehen ODER eben mit allen Mitteln des Staates dazu GEZWUNGEN werden müssten.

Warum dies nicht geschieht, ist ungefähr die gleiche Geschichte warum man sie in erster Linie überhaupt erst nach DE reingelassen hat, es würde unschöne und unpopuläre Bilder erzeugen, jedoch wäre es VOLLKOMMEN GERECHTFERTIGT.

Mit Engagement, Hartnäckigkeit, Geduld, Konsequenz und Druck auf die entsprechenden Länder.

Zudem ist aber sinnvoll die Pullfaktoren abzustellen, Massenzuwanderung zu verhindern, Grenzen zu schützen. Zudem bieten sich wirtschaftliche Anreize für die Ausreisenden in Spe an, beispielsweise die Einstellung sämtlicher staatlicher Unterstützung innerhalb einer angemessenen Frist.

Rheinflip  04.07.2023, 10:15

wie sieht denn aus eurer Sicht der Druck aus?

Eisenwind  04.07.2023, 12:08
@Rheinflip

Bin ich jetzt auf einmal mehrere Personen, ein siamesischer Zwilling oder von dir gepresstes Mitglied einer Zwangsgemeinschaft? Findest du es geil, wenn man mit dir, von dir in der Mehrzahl spricht? Ich nicht.

Das haben uns doch die Russen nach dem 2. Weltkrieg vorgemacht: Umsiedlungen ganzer Volksgruppen aus Ostpolen (heute Belarus) in die deutschen Ostgebiete sowie aus den deutschen Ostgebieten nach Restdeutschland.

Leute die keiner mehr haben will, kann man quasi nur integrieren oder umbringen oder halt einen hohen Eletrozaun bauen, über den sie nicht drüber kommen. Alles schon dagewesen!

Man könnte Druck ausüben. Die meisten der Heimatländer sind wirtschaftlich bestenfalls wacklig und auf Entwicklungshilfe angewiesen. Hätten wir mehr "Eier" würden wir klipp und klar sagen: Ihr nehmt sie auf, oder wir kürzen Entwicklungshilfe." Oder wir veranlassen, dass die "Ratings" bei den Kreditfirmen fallen - was heißt, dass diese Länder schwerer Kredite bekommen, was ihre Wirtschaft lahmlegen kann. Das kann man Stück- für Stück tun, wir sind sehr viel stärker, wirtschaftlich, als diese Länder und wenn wir wollen, können wir sie problemlos auf die Knie zwingen. Da ist für jeden auch nur im Ansatz klugen Machthaber klar, dass er das problem "Rückführung" sehr viel einfacher lösen kann, als sich auf einen Wirtschaftskonflikt mit der EU oder Deutschland einzulassen.