Stehen Ausländer zu ihren Heimatländern und Landsleuten?

5 Antworten

Pauschal kann man weder das eine noch das andere so sagen.

Ein Teil lernt die Sprache des Gastlandes nicht. Bleibt immer in einem Quartier mit Menschen der "alten" Heimat. Lebt die Traditionen von dort.

Ein anderer Teil geht völlig in der Kultur und dem Leben des Gastlandes auf. Bricht fast alle "Brücken" zu ehemaligen Land ab. Möchte nichts mehr damit zu tun haben. Lernt möglichst rasch die neue Sprache und sucht eine Arbeit.

Eine dritte Gruppe versucht "Neues" und "Altes" zu vereinen.

Ganz wichtig sind die Erfahrungen, die man in seiner Heimat gemacht hat. War das Leben dort schön? Hat einem die Landschaft gefallen? Hatte man eine Verdienst? Ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung? usw.

Ja, natürlich warum auch nicht

Viele sicherlich aber ich glaube nicht viele Türken, sonst hätten sie nicht den Erdowan wiedergewählt. Sorry, aber es sich hier gut gehen lassen und das Volk in der Heimat muss leiden.

Ja natürlich

Ich hab festgestellt, dass andere Deutsche im Ausland einem nur Ärger machen und dies sowohl beruflich und privat. Es gibt null Solidarität und Hilfe unter Deutschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung