Wie schickt man Autos über das Meer?

5 Antworten

Normal würde man das Auto beim deutschen Vertreter der Marke bestellen und die kümmern sich um die Lieferung.

Wenn du aber gezielt aus Japan kaufst, musst du es ganz normal als Fracht verschicken, musst dir eine Transportfirma finden. Du musst jedoch bedenken, dass die Zulassung bei uns wahrscheinlich schwierig sein wird.

Das Auto kommt vom Händler zum verschiffer. Der packt das auf das Schiff dann wird es entladen. Dann kommen noch Zoll und Steuer dazu. Wie viel das kostet, kann man erst sagen, wenn es bezahlt wurde. Sich täglich ändernde Wechselkurse und Arr der Dienstleistung variieren hier

Mit dem Autotransporter. Das Auto wird verschifft. Du musst einen Dienstleister suchen, der das macht. Es gibt Firmen, die sind auf Japanimporte spezialisiert. In der Regel hochpreisige Fahrzeuge, die zurückgeholt werden.
Die würden sicher auch einen Privat PKW importieren.

Je nachdem wie viel Geld du investieren möchtest gibt es da mehrere Optionen.

Das geht vom Autotransporter auf den das Auto wie auf eine Fähre gefahren wird über die Verladung in einen Container bis hin zum Transport per Frachtflugzeug.

Die Autohersteller die verschicken ihre Autos per Schiff.

bildhaft gesprochen werden die Autos in Schutzfolie verpackt und die werde dann aufs Schiff gefahren, das ist auch der Grund warum selbst Neuwagen niemals Null Komma Null Kilometer auf dem Tacho haben.

Als Privatkunde kannst du es in einem Seacontainer verschicken, aufgrund der aktuellen Lage kostet es dich über 10.000 Dollar momentan