Wie schaut eigentlich der Unterteil von diesem Menschen aus?
Es ist mir peinlich das zu fragen, aber, wie schaut eigentlich der Unterteil von dem Herrn aus? Also da fehlt ja mehr als nur die Beine. Worauf sitzt er? Er hat ja auch kein Gesäß oder? Besitzt er Genitalien? Wie geht er aufs Klo?
3 Antworten
Ich gehe schon davon aus, dass das Gesäß inkl. der dazu gehörigen Teile noch vorhanden ist. Falls nicht, wird er künstliche Ausgänge haben, anders gehts ja dann auch nicht. Vermute aber eher, dass er noch ein Gesäß besitzt.
Dann hatte er wahrscheinlich wirklich Glück, dass er überhaupt lebensfähig ist bzw. lebensfähig geboren wurde. Umso erstaunlicher, dass ihm solch ein Sport auch möglich ist bzw. sein Leben den Umständen entsprechend zu führen. Finds immer wieder beeindruckend, zu was der Körper fähig ist!
Ja, das stimmt. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie Menschen mit Herausforderungen umgehen und dabei Stärke und Resilienz zeigen. Ihre Einstellung und Lebensweise können uns alle motivieren, das Beste aus unseren eigenen Situationen zu machen.
Was viele nicht wissen: Wegen seiner Behinderung wurde er in seiner Kindheit immer wieder gemobbt und gehänselt. Er litt auch unter Depressionen und Mordgedanken, weil er von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht wurde.
Aber er ist nicht der Typ, der in der Vergangenheit schwelgt. Er sagt, dass ihm der Sport sehr geholfen hat.
Man braucht keine Füße, um sich auf diesem Planeten einen Namen zu machen, lautet das Lebensmotto des Sportlers.
Er sitzt nicht wie viele ähnlich Betroffene im Rollstuhl und lehnte auch Beinprothesen ab, weil sie sich unangenehm anfühlten.
für mich wieder ein Beleg dafür, dass in jedem von uns die Kraft steckt mit herausfordernden Situationen im Leben klar kommen zu können.
Aber wenn er sitzt, hört das doch extrem weit oben auf. (Bitte sag du hast zumindest in das Video reingeschaut!) Also so als ob er unter den Rippen aufhört.
Ja, ich habe mir das Video angeschaut, aber man kann ihm ja auch nicht "unters Höschen gucken", da erkennt man leider nichts. Die Kleidung ist untenrum auch sehr weit.
Wenn er wirklich kein Gesäß und keine Ausscheidungsorgane mehr besitzt, würde er z.B. einen künstlichen Darmausgang (Stoma) haben und einen Pufi, alternativ eine Art Kloake. Ich erkenne aber unter seiner Kleidung auch keine Gegenstände, die auf derartige Hilfsmittel hindeuten können (Tragebeutel, Stomabeutel, Schlauch...).
Ja, er scheint keine Hüfte zu haben ...
dann wurden seine Hilfsmittel sehr geschickt verborgen.
Aber wahrscheinlich sind deswegen auch seine Klamotten untenrum so weit.
Also so als ob er unter den Rippen aufhört.
Tatsächlich wirkt es auch auf mich zumindest in einer Szene so. Ich glaube aber eher, dass es nur so WIRKT, denn im weiteren Verlauf wirkt es auf mich nicht so.
das ist quasi ein Schlauch direkt von der Blase, wo der Urin abgeleitet wird, wenns "darunter" keine Möglichkeit dazu gibt.
Das kenne ich nur unter dem Wort : Katheter. Wohl ein Begriff unter dem Fachpersonal?
der "normale" Katheter wird ja über die Harnröhre eingeführt. Der Pufi (suprapubischer Blasenkatheter) wird direkt über den Bauch mit einem Schnitt in die Blase eingebracht.
Hallo Angulimala1610!
Ich habe beruflich mit Menschen mit ähnlichen Behinderungen gearbeitet.
Zion Clark ist ein bemerkenswerter Athlet, der aufgrund einer seltenen genetischen Erkrankung namens Spina bifida ohne Beine geboren wurde.
Er entwickelte die beeindruckende Fähigkeit, auf seinen Händen zu laufen und sich fortzubewegen, was ihm den Titel „Schnellster Mann auf Händen“ einbrachte.
Was seinen Unterkörper betrifft, so hat er kein Gesäß im herkömmlichen Sinne, da er keine Beine hat. Normalerweise sitzt er auf einem gepolsterten Bereich seines Körpers, der ihm die nötige Stabilität und Bequemlichkeit gibt, den er braucht.
Was die Genitalien betrifft, hat er sie, weil sie nicht mit der Krankheit in Zusammenhang stehen.
Was die Körperpflege angeht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Menschen in ähnlichen Situationen aufs Klo gehen. Sie verwenden häufig spezielle Geräte oder Hilfsmittel, um dies zu erleichtern.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Lösungen. Viele Menschen mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen haben Techniken entwickelt, um ihren Alltag zu bewältigen.
Gruß Sarkasie
"Normalerweise sitzt er auf einem gepolsterten Bereich seines Körpers, der ihm die nötige Stabilität und Bequemlichkeit gibt, den er braucht."
Und was ist der? Wie schaut der aus?
Das kann ich nicht explizit sagen. Jeder hat andere Vorlieben. Der eine trägt lieber American Pampers. Der andere lieber Stoff.
Aber der Herr möchte nicht, dass jeder sieht, was er als Polsterung trägt, deshalb trägt er seine Boxershorts galant wie Boxershorts. Zu lange Hosen würden ihn nur stören.
Und wie geht er aufs Klo? Wie funktioniert das?
Dazu benötigt er fremde Hilfe. Ihm wird ein Schlauch durch den Unterkörper in die Blase eingeführt. Durch diesen Schlauch wird der Urin in einen Auffangbeutel geleitet.
"Dazu benötigt er fremde Hilfe. Ihm wird ein Schlauch durch den Unterkörper in die Blase eingeführt. Durch diesen Schlauch wird der Urin in einen Auffangbeutel geleitet."
Wieso? Ich dachte, er hat einen Penis ...? Ich meine eher wie er groß aufs Klo geht. Er trägt auf jeden fall keinen Beutel mit sich rum.
Hast du das Video angeschaut? Teilweise trägt er auch nur ein T-Shirt. Ich frag mich einfach worauf der Sitzt ... Auf seinen Hoden? Oder worauf?
Ist das de Polster, auf dem er sitzt??? Seine Hoden??? O.o
Ich habe bereits in meiner Antwort geschrieben, dass er die Genitalien hat. Aber nicht erwähnt, dass sie nur viel kleiner und allgemein unterentwickelt sind.
Das gesamte Skelett ist stark unterentwickelt, von einem bestimmten Wirbel in der Rückenmitte abwärts (kaudal)
Manche sagen, er hat seine Beine und sie sind unter ihm angewinkelt. Man kann sehen, wie seine Knie ein wenig wackeln, wenn er sich aufrecht hält.
Clark wurde jedoch mit einer seltenen genetischen Erkrankung geboren. Sein Zustand wird als kaudales Regressionssyndrom bezeichnet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaudales_Regressionssyndrom
Menschen mit dieser Krankheit haben immer noch Genitalien wie o.g. Sie sind nicht Teil der Beine und auch nicht mit ihnen verbunden.
Die Menschen, die ich kenne, haben durch einen Katheter gepinkelt und in eine Windel gemacht. Aber das hat sie nie davon abgehalten, unglaublich aktiv zu sein und alle um sie herum zu inspirieren.
Clark hat anscheinend einen normalen Stuhlgang, da er laut Medienberichten keinen Kolostomiebeutel hat.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass Clark es nicht mag, wenn man ihn wegen seines Zustands bemitleidet. Er weiß nicht, warum sie sagen: „Oh, das tut mir leid für dich.“ Das tun sie nicht.
Er denkt auch, dass er sich offensichtlich mehr bewegt als die Menschen um ihn herum.
Ich hoffe, dass ich jetzt mehr als ausreichend Antwort auf deine Fragen gegeben habe.
"Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass Clark es nicht mag, wenn man ihn wegen seines Zustands bemitleidet. Er weiß nicht, warum sie sagen: „Oh, das tut mir leid für dich.“ Das tun sie nicht." Toll aber der Typ heißt Zion!
"Manche sagen, er hat seine Beine und sie sind unter ihm angewinkelt. Man kann sehen, wie seine Knie ein wenig wackeln, wenn er sich aufrecht hält."
Fuck! Ich weiß das ist nicht christlich, aber der Typ hätte im Film Total Recall mit spielen können! =((((
Kuato From Total Recall 1990 | First Reacts #firstreacts - YouTube
Ja, oder in ähnlichen Filmen. Vielleicht verkörpert er einmal in seinem Leben in einem Film die unglaublichste, beeindruckendste Person, entweder als Bösewicht oder als Gutmensch.
Übrigens kenne ich den Film "Die totale Erinnerung – Total Recall" mit Arni. Ich habe den SF auf DvD im Regal zu stehen. Ich habe den Film kurz vor dem Schlafengehen gesehen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hatte schreckliche Albträume.
Der Peter Dinklage gehört zu meinen Lieblingsschauspielern. Er leidet an Achondroplasie, einer Form des Kleinwuchses, bei der der Rumpf voll entwickelt ist, die Arme und Beine aber stark verkürzt sind. Er ist nur 1,35 m groß, sein älterer Bruder und seine Eltern sind mittelgroß.
Das kann glaube ich sehr unterschiedlich sein, manche haben noch ein gesäß manche evtl. nicht
Er hat kein Gesäß und keine Hüften mehr. Fast nur noch ein "halber" Oberkörper. Seine Beine sind seine Arme. Diese hat er so gut trainiert, dass er m.E. auf Hilfsmittel wie den Rollstuhl verzichtet. Stattdessen benutzt(e) er ein Skateboard, um sich fortzubewegen.
Es gibt kein Video wo er ein Skateboard benutzt! Er hat die Arme so gut trainiert, dass er auf den Armen geht.
Ich frag mich nur ob der Magen und Darum und alles da ist und wie schaut dass da unten aus. Hat er so kleine Füßchen, die er einziehen kann oder irgend sowas? Also so wie in dem Video: Deadpool Baby Legs Scene | Deadpool 2 (2018) Movie CLIP 4K - YouTube
Ja, das es kein Video gibt, ist möglich, aber es bedeutet nichts. Ich habe vor Jahren eine Fernsehdokumentation über beeindruckende Menschen mit schweren Behinderungen gesehen. Unter anderem auch den noch jüngeren Clark, der sich auf seinem Skateboard fortbewegt, aber weniger Muskeln hat. Amerik. Medien soll er mit dem Skateboarden angefangen haben, es soll auch ein Video davon geben.
Menschen ohne Beine, die Skateboard fahren, sind verdammt großartig. Die meisten haben jedoch den ganzen Oberkörper und nicht wie Clark, nur halblang. Einige sind Profis in richtigen Skateteams. Aber er entschied sich für Ringen und Wrestling.
Wie bei gesunden Kraftsportlern kombiniert ein Clark Kraftsport mit Ausdauertraining. Dazu eignet sich zum Beispiel ein Skateboard.
Nach seiner Highschool-Karriere als Ringer wurde er von einem Paralympics-Funktionär angesprochen, der ihn ermutigte, es mit dem Rennrollstuhl zu versuchen. Er wurde sogar der schnellste Rennrollstuhlfahrer in Ohio. 2016 gewann er die nationalen Meisterschaften über 100 und 400 Meter.
Ein Rennrollstuhl wird durch die Hand-, Arm-, Schulter- und Rumpfmuskulatur angetrieben. Obwohl die oberen Extremitäten nicht dazu bestimmt sind, den Menschen zu bewegen, sind sie in der Lage, in Verbindung mit dem Rennrollstuhl über lange Strecken einen sehr effizienten Vortrieb bzw. eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen.
Hände, Arme und Schultern sind für ihre natürlichen Funktionen des Fangens und Greifens, des Beugens und Streckens, des Gebens sehr beweglich. Das Schultergelenk hat keinen richtigen Gelenkkopf und -pfanne, sondern wird durch Bänder und flächige Muskeln fixiert und bewegt. Aus diesem Grund ist eine entsprechende Vorbereitung, Kräftigung und Pflege für eine kontinuierliche Arbeit im Rennrollstuhl notwendig, vor allem um akuten Verletzungen und Überlastungsschäden vorzubeugen.
Ich frag mich nur ob der Magen und Darum und alles da ist und wie schaut dass da unten aus. Hat er so kleine Füßchen, die er einziehen kann oder
Siehe dazu unter meiner "eigenen" Antwort im Kommentar.
Und wie geht er aufs Klo? Trägt er eine Windel? Wie funktioniert das?
Kann sehr unterschiedlich sein. Entweder ganz normal oder er hat evtl. Einen Katheter was ich anhand von dem Bild eher nicht denke.
Aber wenn er sitzt, hört das doch extrem weit oben auf. (Bitte sag du hast zumindest in das Video reingeschaut!) Also so als ob er unter den Rippen aufhört.
Ich hab jetzt in das Video reingeschaut und kann dir leider auch nicht weiter helfen
Hallo, nein, dieser Herr hat kein Gesäß mehr.
Die Gesäßmuskulatur besteht aus dem großen, mittleren und dem kleinen Gesäßmuskel. Der große Gesäßmuskel zieht von der Rückseite des Kreuzbeins und des Steißbeins bis zum oberen Ende des Oberschenkelknochens.
Er wurde bereits mit solchen enormen Behinderungen geboren, mit einem erheblichen Verlust seines Oberkörpers und ohne Beine.
Die verbleibenden Organe müssen weiterhin funktionieren. Für bestimmte Funktionen kann medizinische Unterstützung erforderlich sein. Z.B. kann im schlimmsten Fall eine Dialyse erforderlich sein, wenn die Nieren betroffen sind. Das ist bei ihm nicht der Fall. Ihm wird ein Schlauch durch den Unterkörper in die Blase eingeführt. Durch diesen Schlauch wird der Urin in einen Auffangbeutel geleitet.