Wie schafft man es eine Firma zu gründen ohne 1 Millionen auf dem Konto?

5 Antworten

Besuch doch erstmal ein Gründerseminar. Die Dinger gibt es nicht grundlos.

Wenn du produktionsanlagen benötigst kannst du ggf bei ner kleinen Auflage erstmal die Produktion anderweitig in Auftrag geben statt selber zu produzieren. Die Anlage wird sich kaum lohnen wenn du nicht die auslastung hast.

Mit einer guten Idee und einem sauberen und nachvollziehbarem Businessplan kann man auch Darlehen bekommen.

Klein anfangen. Wozu brauchst Du am Anfang (viele) Mitarbeiter?

Je nach Produkt kann man auch erst einmal produzieren lassen.

Ohne kaufmännische Kenntnisse wird das nichts.

Die meisten fangen in der elterlichen Garage an. Dann gibt es noch Crowdfunding oder die Höhle der Löwen, um Geld zu sammeln. Ausserdem Erfindermessen, oder du suchst Firmen, die dir deine Idee abkaufen.

Starte doch erstmal klein. Produziere paar Produkte, Kauf dir eine Website und stell sie da rein. Hab auch so angefangen und bin dabei geblieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florianmang984
Beitragsersteller

Ok und wie funktioniert’s? Ich will natürlich nicht meine Idee verraten aber es geht um Getränke. Das ist in Deutschland ja besonders schwer wegen den ganzen Richtlinien

KuhMachtMuuh  24.03.2019, 14:01
@Florianmang984

Z.B. nimmst du dir Flaschen machst sie sauber und füllst deine Getränke da rein. Dann z.B. auf Jimdo einfach einen Shop machen und dann irgendwo Werbung machen

Unwissenheit21  24.03.2019, 14:06
@Florianmang984

In dem Business zählt jeder halbe Cent du bist und warst nicht der einzigste auf den Markt kenne kleinen Firmen die sich verdammt schwer tuhn obwohl ihre Getränke billig und gesund sind