Wie schaffen es die Klimakleber immer wieder auf die Rollfelder zu kommen?
Das ist doch unfassbar. Ist das wirklich so einfach? Ein absolutes Armutszeugnis für das Sicherheitskonzept.
8 Antworten
Ja, scheint tatsächlich recht einfach zu sein. Man sucht sich einen Zaunabschnitt der schlecht einsehbar ist, schaut ob irgendwo eine Kamera zu sehen ist, und wenn alles klar ist - Bolzenschneider oder einfach nur große Kneifzange rausholen und Zaun aufschneiden und du bist drin.
Zumindest sieht das für mich so aus als wenn es leicht wäre, und bin selbst etwas irritiert das es so einfach sein soll in den Sicherheitsbereich zu kommen.
Vielleicht sind einfach die Strafen zu niedrig für "Gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr" - keine Ahnung.
Weil aktuell weniger auf Leute mit Bolzenschneider geachtet wird und anscheinend mehr auf private kleine Quadrokopter von Leuten, die nicht wissen, wo sie hinsteuern dürfen.
Würde mich auch interessieren. Die Behörden sind offenbar nicht in der Lage Flughäfen gegen Bedrohungen aller Art zu schützen.
Was den Protest betrifft.. warum wird sich so aufgeregt? Die Politik duldet es…animiert auch noch zu zivilem Ungehorsam… diese Politik ist von vielen Deutschen gewählt worden. Also bekommen wir das, was gewählt wurde. Einem Kind würde man sagen, es hat seinen Willen bekommen.
Liegt das nicht im Verantwortungsbereich von Nancy?
Naja, so ein Sicherheitskonzept plant man ja ausgehend von einer Liste von angenommenen Bedrohungen, und da war bislang "klebt sich auf die Startbahn" halt noch nicht drauf.
Der Zaun ist wohl primär gegen Schmuggel (Drogen, Waffen, Geld, Zigaretten ...) gedacht und gegen unkontrolliertes Ein- und Ausreisen. In all diesen Fällen reicht es, wenn ein Zaundurchbruch zeitnah bemerkt wird - der Durchbruch muss dazu NICHT effektiv verhindert werden, es reicht wenn man den Eindringling danach finden und stellen kann in den ja seltenen Vorfällen.
Du kneifst die Drähte durch und gehst aufs Feld.
Ein absolutes Armutszeugnis für das Sicherheitskonzept.
Naja wir leben hier in Deutschland und nicht in Kenya. ein großteil unser sicherheitskonzepte beruht darauf das die meisten Leute sich "vernünftig" verhalten.
Wichtig ist nur das das eindringen Detektiert wird und in der Zeit keine Flugzeuge starten und Landen. Das heißt das Menschliche verluste vermieden werden.