Wie schaffe ich es meinen Essrhythmus wieder zu normalisieren?

Haselnuss91  25.05.2024, 23:34

Hallo ab welche Uhrzeit gehst du ins Bett und wann stehst du auf? Gruß

Kaosa3420
Beitragsersteller

Ca 23:00 ins Bett und 8:00 steh ich auf. +/- 1 Stunde

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Natur her stellt sich der Körper darauf ein, wenn es dunkel wird, dann ist die Schlafenszeit soweit. Das bedeutet, der Körper geht über, in den Ruhemodus!

Das gilt auch für die Verdauung! Aber im Vordergrund steht der gesammte Stoffwechsel.

Ist man noch aktiv, gegen den Naturrythmus, kommt es zu einer Energieunterversorgung. So ähnlich, wie beim Diabetiker eine Unterzuckerung.

Egal, wieviel man ißt, alles ist auf Ruhemodus und bringt gar nichts. Außer unnötige Überlastung des Körpers im Ruhemodus.

Was hilft, ist ein richtig großes Glas, voll mit warmen Wasser.

Wasser macht das Blut dünn. Die vorhanden Energiereserven können besser transportiert werden. Dadurch werden auch Botenstoffe besser und schneller transportiert, wie bei dickem Blut. Das Warme überlastet den Körper nicht. Weil er muß keine Kraft aufwenden es zu erwärmen oder zu kühlen !

Vielleich die Schlafkultur dahin ändern, früher sich dem Ruhemodus besser anzupassen. Nicht leicht, Gewohnheiten zu ändern. Manchmal ist es leicher, wie man denkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frühstück? Und mehr zu abend essen

Kaosa3420
Beitragsersteller

Habe morgens irgendwie nie Hunger. Müsste mich fast dazu zwingen. War schon immer so.