Ist das zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 12 uhr passt 81%
Anderes 15%
Ja zu früh 😟 4%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 12 uhr passt

Hunger ist nicht gut, wenn er dich belastet!

Deine Betätigungen wechseln, somit auch dein Kalorienverbrauch. Wenn sich dein Körper meldet, gib ihm was!😊

Das ist unabhängig von der Situation, welches Essverhalten du normalerweise hast.

Wilhelm611  10.09.2022, 23:46

Danke für den Stern!

Nein 12 uhr passt

Wir essen immer um 7 Uhr Frühstück und um 12 Uhr Mittagessen. Wann sollte man sonst Mittagessen?

lovepie
Beitragsersteller

Hab leute gesehen die erst um 15 uhr „mittagessen“

SharkAttack88  09.09.2022, 11:23
@lovepie

Wenn wir um 10 Uhr anfangen zu Frühstücken dann gibt es bei uns kein Mittagessen mehr. Vielleicht einen kleinen Snack am nachmittag mehr aber nicht und später dann Abendessen

Dirndlschneider  09.09.2022, 11:26
@lovepie

Dann ist's doch klar , dass sie um 12e noch keinen Hunger haben . 5 Std zwischen den Mahlzeiten sind (+ - ) normal .

Nein 12 uhr passt

Ist doch eine normale Zeit um Mittag zu essen.

Mach dir keine Sorgen.. wenn dein Körper dir signalisiert, dass er Hunger hat... dann solltest du auch essen.

Aber man muss auch seinen Körper kennen. Wann ist es Hunger und wann nur Langeweile/Gier.

lovepie
Beitragsersteller

weiss ehrlich gesagt nicht ob es Hunger ist mein bauch fühlt sich halt so komisch an aber knurren tut er nicht lol

lesgirl94  09.09.2022, 11:16
@lovepie

Ist auf jeden Fall ok, wenn du jetzt was isst. Zwischen 7 und 12 Uhr ist viel Zeit vergangen. Wäre also ein normaler Essensrythmus. Denk nicht so viel darüber nach :)

Dein Ernst? Manche essen um 10 Uhr zu Mittag. 12 Uhr ist fast am Nachmittag.

Eigentlich solltest/hättest du um 11 Uhr zu Mittag gegessen, weil die Faustregel so lautet: Man sollte vier Stunden nach dem Frühstück zu Mittag essen, und vier Stunden vor dem Schlafengehen zu Abend essen.

Rheinflip  28.10.2022, 20:58

12 Uhr ist Mittag, nicht Nachmittag

Symphony2Ow  28.10.2022, 21:10
@Rheinflip

Ahem...

Bis 11:59:59 Uhr = VORmittag

Genau 12:00:00 Uhr = MITTAG

Ab 12:00:01 Uhr = NACHmittag

Und es ist extrem ungesund, erst nachmittags um 3 zu Mittag (von wegen Mittag, das ist schon mitten am Nachmittag) zu essen, wenn man schon um 7 gefrühstückt hat.

Nein 12 uhr passt

je länger dazwischen Zeit ist desto besser. Ausgenommen du bist nicht schwer krank.

Ich würde frühestens um 13.00 Uhr wieder etwas essen, eher 14.00 Uhr oder noch später.

Meist esse ich gegen 11.00 Uhr und dann nochmal gegen 19.00 Uhr. Dadurch, dass ich das Frühstück auslasse, bin ich nicht so müde.

lovepie
Beitragsersteller

Joa sind halt 5 stunden dazwischen würde dann erst wieder um 17 oder 16 uhr essen danach nix mehr

Kugelflitz  09.09.2022, 11:54

Die FS ist untergewichtig und magersüchtig.

Bananaphone0  09.09.2022, 22:04
@Kugelflitz

Darum muss sich die GF-Moderation kümmern. Als Nutzerin der Laienratgeberplattform GF gebe ich lediglich meine Erfahrungen weiter.

Kugelflitz  09.09.2022, 22:07
@Bananaphone0

Deine Erfahrungen sollten angepasst auf den FS sein, die Moderatoren haben damit nichts am Hut.

Bananaphone0  10.09.2022, 07:33
@Kugelflitz

nochmal: ich gebe das wieder, was ich mache. Ich bin keine Ernährungsberaterin geschweige denn eine Ärztin und noch weniger eine Fachtherapeutin für Essgestörte. Ich bin eine Nutzerin einer Laienratgeberplattform. Hast du das jetzt verstanden?