Wie findet ihr mein Essen von heute? Ich esse immer nur kleinere Portionen und nicht so viel auf einmal?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 😊

Das Frühstück wäre garnichts für mich. Schokoladenpudding könnte ich am Morgen nicht essen.

Brot, Streichwurst, Tomaten und Weintrauben sind okay. Alles Andere ist sehr ungesund. Es enthält viel Fett und Zucker.

Es gibt doch sicherlich Essen, das Gesund ist und das du magst. Gemüse und Obst sind sehr wichtig.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht gesund. dein Tag beginnt schon mit überzuckertem Zeug und endet auch nicht gesund. Von den ganzen anderen Sachen die du dir am Tag reinpfeifst mal ganz abgesehen.

Das gesündeste was du da gegessen hast sind Tomate und Weintrauben und das bisschen kann man eigentlich auch unter den Tisch fallen lassen weil es null den Rest ausgleicht.

Das ist eine absolute Katastrophe!

Zu viel Fett, zu viel Zucker, zu viele verarbeitete Produkte.

Ich meine, vielleicht möchtest du ja auch nur noch ein paar Jahre gesund bleiben - und dich dann mit diversen Krankheiten zu einem frühen Tod schleppen. Dann ist deine Ernährung natürlich ideal...

LillyFee93112
Beitragsersteller

Wie ich bereits schon in anderen Kommentaren erwähnt habe ich mag viele Lebensmittel halt einfach nicht schmecken mir nicht oder ich mag die Textur davon nicht im Mund haben etc. da kann man halt nur einiges essen

ErsterSchnee  19.08.2024, 14:12
@LillyFee93112

Nein, man kann viel mehr essen. Man muss es dann nur anders zubereiten.

Aber sich ungesundes Fertigfood reinzupflügen ist natürlich wesentlich einfacher. Und man muss nicht mal denken.

LillyFee93112
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich probiere allgemein nicht gerne neue Gerichte etc. Ich esse immer bekannte Gerichte wo ich auch weiß ich mag es

Alles zimlich ungesund.

Du bist ja noch relativ jung Da mag das noch gehen (auch wenns nicht förderlich ist)

Früher oder später wirst du aber probleme bekommen, seis mit dem Gewicht oder sonstigem.

Du solltest dann schauen dich gesünder und vollwertiger zu ernähren.

Von mag ich nicht bis Vertrag ich nicht. Aber jeder soll das Essen wie er mag

frühstück: selbstgemachter Eistee (hab meinen Tee gestern vergessen) mit Müsli und Joghurt.
mittag: Salat mit hähnchen

Abend: ein Schwarzbrot mit Gouda und Tomate Mozzarella

trinken: Wasser mit Zitrone oder Tee

WerHatGefragt1  18.08.2024, 23:28

Selbstgemachter Eistee klingt klasse

Missy274  18.08.2024, 23:30
@WerHatGefragt1

Hatte gestern Abend Tee mit etwas Honig gemacht und erfolgreich vergessen. Durchgezogen war er auf jeden Fall. Mit nem bissel mehr Wasser hat er dann aber wieder gut geschmeckt. Früchtetee wird ja Gott sei dank nicht so schnell bitter. N Eiswürfel rein und fertig ist mein Eistee. Bin eh n Fan von: testen ob es noch gut ist und wenn alles passt einfach konsumieren

WerHatGefragt1  18.08.2024, 23:34
@Missy274

Das klingt toll und gute Einstellung. Es erinnert mich auch daran wenn man den Kaffee vergisst und er dann sogar noch besser schmeckt, halt wie Eiscafe😂

Missy274  18.08.2024, 23:36
@WerHatGefragt1

Im Hochsommer: Schneide Früchte rein und lass so n Liter ziehen - der schmeckt dann geil.