Wie sage ich es ihr?

21.04.2025, 22:03

Bin wegen Urlaub noch bis Sonntag bei ihr btw.

8 Antworten

Wenn ihr euch sonst versteht, sollte das doch kein Problem sein. Einzig, dass Du ihr von Anfang an ein so wichtiges Teil Deines Lebens verschwiegen hast, könnte als Nichtvertrauen ausgelegt werden. Hier musst Du Dich dann auch aufrecht erklären und deutlich darauf eingehen, wie Du die Sache jetzt bewertest. Ist sie dir Richtige, wird sie Dur verzeihen, wenn nicht, dann nicht.

Ich wünsche Dur viel Erfolg dabei, aber egal wie es ausgeht, langfristig wird das Ergebnis für Dich das Richtige sein, auch wenn es kurzzeitig weh tut.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:04

Naya denke nicht das sie da sauer währe oder es als vertrauenbruch sieht but ja

Mal angenommen sie lehnt es ab weiter eine Beziehung mit dir zu führen, weil du Christ bist.

Würdest du das überhaupt wollen?

Das ist doch eine gute Gelegenheit herauszufinden ob sie dich mit all deinen Facetten liebt.

Mach dir da am besten keinen allzu großen Kopf und sprich es an wenn es nicht gerade komplett abseits eines eben beredeten Themas ist.

Hmm... vielleicht erstmal lenken zu "Dinge die mir/dir wichtig sind".

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:42

Ich denke nicht das sie mich dann ablehnt so war sie nie drauf wir akzeptieren uns bis jetzt immer gegenseitig egal wie wir sind

Pervicacia  21.04.2025, 22:50
@AgeRe3Emilio

Na das ist doch schon mal gut wenn so ein Vertrauen da ist.

Lass es einfach mal in ein Gespräch mit einfließen. Ich denke Nervosität ist die größte Bremse.

heyy, solang du dir keine sorgen machen musst, dass sie dich nicht mehr wollen würde wenn du eine religion hast, sollte es kein problem sein. setzt dich hin und sag es ihr einfach direkt und nicht unklar wie du es meinst. hör ihr zu ob sie bedenken hat ect. mein freund und ich hatten das auch, mach dir da keine sorgen, wenn sie dich versteht, wird sie dich immernoch als mehr als deine religion sehen.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:03

Werde ich noch ergänzen bin noch bis Sonntag bei ihr wegen Urlaub den ich bei ihr sein wollte sie freute sich auch sehr das ich letze woche zu ihr ham und noch da bin halt

Lass dich nicht aufhalten Bruder. Du hast die Wahrheit gefunden.

Lass dich nicht von deiner Freundin/Familie aufhalten, sie müssen es akzeptieren. Du kannst sie natürlich versuchen zu bekehren. Wird wahrscheinlich nicht erfolgreich, wenn du es als Mensch alleine machst. Doch bitte den Herrn darum und er wird dir helfen, jeder kann zu Gott finden! Egal wie schwer er gesündigt hat und ihn verleugnet hat!  

Als er aber noch zu den Volksmengen redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen und suchten ihn zu sprechen. Und es sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen dich zu sprechen. Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder! Denn wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter. [Mt 12,46-50] 

Du sollst deine Familie natürlich trotzdem gut behandeln und deine Eltern ehren. Doch es steht nix über Gott. Gott muss die Nummer eins sein! Und jegliche Sachen wie z.B. Familie, Freunde, Partner, Hobbys und Lust ausleben muss hinter ihm stehen. 

Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein. 

[Lk 14,26] 

Das eine schließt das andere aber nicht aus! 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gottes reichen Segen.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:37

Naya ich finde bei Familie kann man es bisschen ausdehnen wegen mein Erzeuger habe ich 5 Psychische Diagnosen ich habe auch seit Jahren Kontakt abgebrochen zu ihm deswegen. Bin ich ein schlechter Mensch? Ich denke es ist immer gut sein Leid zu entfernen

Als Agnostiker sollte sie ein gewisses Verständnis aufbringen können

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen