Wie reduzieren Steuerprofis die Steuerlast?

3 Antworten

Davon ausgehend, dass es "legale" Wege sind, die das jeweilige Gesetz auch hergibt:

Indem man die entsprechenden Möglichkeiten kennt, die die Steuergesetze hergeben. Nicht ohne Grund haben "Steuerprofis" auch entsprechende Ausbildungen absolviert (z.B. beim Finanzamt, Steuerfachangestellte... Oder auch als Steuerberater, wobei das kein klassischer Ausbildungsberuf ist, aber man muss eine schwierige Prüfung hinterlegen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig

Habe erst vor kurzem gelesen wie ein sehr großes Unternehmen mega Gewinne ausgewiesen hat für letztes Jahr, dadurch daß sie die Steuerlast auf 8% gedrückt haben. Somit gibt es durchaus noch Wege unheimlich den Steuerzins zu drücken.

Woher ich das weiß:Recherche

DerHans  27.07.2024, 14:30

Klar, indem die Gewinne eben ganz wo anders erzielt werden, und in Deutschland nur die Verluste geltend gemacht werden. Einige internationale Konzern zahlen in Deutschland überhaupt keine Körperschaftssteuern.

In dem sie die Nötigen Ressourcen aufweisen und sich die Aufwendungen lohnen um die Steuerlast zu drücken.