warum reduzieren unternehmen die größe ihrer IT abteilung?

5 Antworten

generell reduziert man eine Abteilung um Kosten zu sparen,. Dass das bei IT Abteilungen so sein soll, wäre mir absolut neu. IT kann man fremd vergeben indem man eine Firma sucht, die den Support für einen macht und auch sonstige Arbeiten. Man bezahlt nur nach Bedarf und geleisteter Arbeit. Kleine und mittlere Firmen tun das bestimmt. Bei richtig großen Firmen kann ich mir das Outsourcen nicht vorstellen

im Gegenteil. Firmen die auf eine IT-Abteilung angewiesen sind werden immer größer. z. B. werden Server immer mehr beansprucht = mehr Systemintegratoren. Programme oder Apps sollen immer besser werden = mehr Anwendugsentwickler.

weil die verwaltung der server und eingesetzen programme heute leichter und damit schneller geht...

Ich weiss es nicht denn ich glaube nicht das dies der Fall ist, wer tut denn sowas?

um Kosten einzusparen