Wie rechne ich das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gerade g(x) = mg*x + bg ist parallel zu k(x) = mk*x + bk wenn mg = mk. mk ist gegeben. Setze nun in die Gleichung für g den Punkt (-5|0) ein und löse nach mg auf.

Für die b) berechne zunächst die Steigung mh = (y2 - y1)/(x2 - x1) mit den zwei Punkten (1|1) und (-3|0). Dann setze einen der Punkte in die Geradengleichung ein um bh zu berechnen.

dreamboxxx3
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht… in meiner Rechnung kommt für den Y Achsenabschnitt 20 raus für G aber ich habe ein Schaubild gemacht für G wo ich bei 5 angefangen habe und die Steigung gezeichnet habe und dann kommt was anderes Raus

DerRoll  22.10.2023, 18:57
@dreamboxxx3

Stelle bitte deine Rechnung ein. Das Verfahren funktioniert.