Wie reagieren - ehemalige beste Freundin?
Hallo!
Ich bin nächste Woche auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen.
Meine ehemalige beste Freundin ist auch dort und ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Es ist ziemlich viel passiert und sie hat viele Falschaussagen über mich erzählt weswegen ich einfach sehr sauer bin und keinen weiteren Kontakt mit ihr möchte.
Manche werden das jetzt wieder als "kindisch" bezeichnen, aber glaubt mir ihr kennt die Geschichte nicht und ich habe wirklich die Schnauze voll von ihr.
Nun weiß ich nicht wie ich auf sie reagieren sollte, da ich meiner Freundin natürlich nicht die Geburtstagsfeier vermiesen möchte.
Wie soll ich sie grüßen, soll ich sie einfach den ganzen Abend ignorieren, ...
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
Ach ja, ich bin übrigens 20 und sie 18.
Danke im Voraus! :)
6 Antworten
Ich würde sie so gut es geht ignorieren. Was anderes bleibt die kaum übrig
ich kenne das nur zu gut solche ''freundinnen''
ich sage lass dir den tag nicht verderben lache feier ignoriere die andere einfach
und gut ist
Ja, ich würde das als kindisch bezeichnen. Sowohl ihre Aktionen, als auch deine Angst.
Es ist allerdings schön zu lesen, dass es anscheinend noch mehr Leute gibt, die so drauf sind, wie meine ehemalige beste Freundin
Grüß sie einfach ganz normal und geht euch halt aus dem Weg, aber lasst die Stimmung der Party nicht durch irgendeinen blöden Streit ruinieren. Selbst wenn du keinen Kontakt mehr willst könnt ihr euch doch für einen Abend wie normale Menschen verhalen, oder?
Guten Tag,
Deine Ex Freundin/Bekannte kannst Du doch ganz normal begrüßen um sie danach wie Luft zu behandeln. Es kommt immer auf die Situation an, denn es bleibt unbekannt, wie sie reagieren könnte/möchte/will.
Du solltest ihr keine Angriffsfläche bieten um diesen Abend zu genießen. Sie wird -aufgrund Deines Verhalten- schon merken woher der Wind weht.
Einfach ignorieren.