Keine Reaktionen auf Geburtstagseinladung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner stelle würde erstmal warten. Viele haben im Moment vielleicht mit Lernen oder so zu tun oder was anderes im Kopf. Meiner Meinung muss man nicht immer gleich auf eine Einladung antworten, sondern kann ruhig erst mal die TERMINE checken und dann zu- oder absagen. Falls sich die nächsten Tage über keiner meldet kannst du doch auch mal bei einem Treffen oder so nachfragen (also persönlich), damit du dann auch wirkoich weißt ob sie Zeit haben oder wann sie dir das voraussichtlich sagen können

Ich würde bis morgen warten und wenn sie sich bis dann nicht gemeldet haben nochmal nachhaken. Vlt müssen sie erst schauen ob sie da Zeit haben oder sie haben es vergessen und dann kannst du sie morgen immernoch erinnern :) würde aber nicht heute nachhaken sonst nervst du sie mehr morgen finde ich vollkommen ok :)

Lissy2802
Beitragsersteller

Mittlerweile ist der nächste Tag und es hat sich noch immer keiner von den fehlenden gemeldet.. Soll ich abwarten oder nochmal nachfragen?

Das ist üblich heute: sofort Antworten erwarten, weil es ja möglich ist.

Alles gut Liebes :)

Die werden schon noch antworten & wenn doch nicht, frag nochmal in einer Woche nach. Nur weil jemand nicht sofort antwortet, heißt das eigentlich nichts.

Meine Freunde und ich antworten einander manchmal tagelang nicht, wenn es nicht wichtig ist - wir vergessen es, denken erstmal nach oder sind sehr beschäftigt. Man lernt die Geduld mit dem Alter ;)

Man hat Sorgen - oder nicht. Ich besitze nicht mal ein Smartphone, womit ich so eine Sache machen könnte.

Deine Geburtstagsfeier ist erst in drei Wochen und du hast heute bescheid gesagt, da sollte es doch möglich sein, dass du auf jeden Fall eine Woche abwartest bis du die Rückmeldungen erwartest.

Heute noch mal nachzuhaken fänd ich penetrant.