Wie oft sollten väter in discos gehen und dort tanzen und saufen?

4 Antworten

"Sollten" - vermutlich gar nicht.

Aber "dürfen/können": Da ist die Antwort schwieriger. Auch als Vater braucht man ab und zu "Freizeit" oder "Me-Time". Wenn der Diskobesuch ohne negative Auswirkungen auf die restliche Familie abläuft (Lebenspartner und Kind werden nicht vernachlässigt, es wird kein Geld zum Fenster raus geworfen, was dann wo anders fehlt, etc.), sondern wirklich nur dem persönlichen Wohlempfinden des Vaters dient - dann wäre meine Antwort "Sooft er es braucht und niemanden damit schadet".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater dreier Kleinkinder und glücklicher Ehemann :-)

Garnicht. Das zerstört oft Familien...

Nur weil jemand egoistisch und dumm ist? Scheiß auf die pisser, wenn du eine Frau oder einen Mann hast sollte es neben deiner restlichen Familie nichts wichtigeres geben.


Dommie1306  21.05.2024, 07:59

Das ist etwas kurzsichtig. Wenn es ihm gut tut, mal abzuschalten und zu tanzen und zu trinken und dabei niemanden schadet, heimkommt, sich ausschläft und am nächsten Tag wieder seine Rolle als guter Partner und Vater ausfüllt, ist doch nichts dagegen einzuwenden?

1
BrunoRU574  22.05.2024, 02:52
@Dommie1306

doch natürlich. Wie würdest du dich denn fühlen wenn deine Partnerin immer sagt „ja sorry, ich muss jetzt tanzen und mal abschalten“ von wegen sie hält es nicht mit dir aus? Klingt nach ner F+ oder einer „offenen Beziehung“ aber keiner ehe oder „normalen“ beziehung

0
Dommie1306  22.05.2024, 08:55
@BrunoRU574

Zwischen "immer sagt" und "Garnicht" gibts aber genügend Abstufungen -.- Denken in Extremen führt in der Beziehung zu nichts. Auch meine Ehefrau geht mal mit ihren Mädels weg (vielleicht 2 bis 3 Mal im Jahr) und ich bin am Abend mit den drei Kindern allein. So what? Ihr tuts gut und uns schadet es nicht. Dafür hat sie ein paar schöne "Me-Time"-Stunden. Ist doch vollkommen okay. Gerade in einer Partnerschaft will ich ihr sowas ja auch ermöglichen!

Macht sie das zu einer schlechteren Mutter oder Ehefrau? Holy shit, natürlich nicht!

1
Dommie1306  22.05.2024, 09:53
@BrunoRU574

Das meinte ich ja: Ist alles subjektiv. Aber in den Extremen "immer" und "gar nicht" zu denken ist halt... zu extrem :D

1
BrunoRU574  22.05.2024, 21:23
@Dommie1306

Klar, du weißt schon bescheid.

Meine Mutter hat mir immer beigebracht:
Хороша та жена, которая мужу верна / Gut ist die Frau, die ihrem Mann treu ist...

0
Dommie1306  23.05.2024, 07:46
@BrunoRU574

Das zählt aber in beide Richtungen. Gut ist auch der Mann, der seiner Frau treu ist. Und mal zum Feiern weggehen hat nichts mit Untreue zu tun...

1
KittyCat2909  14.07.2024, 12:38
@BrunoRU574
Scheiß auf die pisser
Jedem wie er es will.

Jedenfalls wer so über seine(n) Partner spricht- am besten gar nicht.

In einer harmonierenden Beziehung sollte stets auch die eigene Freiheit und vor allem Rücksichtnahme eine Rolle spielen.

Sicher- stimme dir zu, dass Familie vorgeht. Was aber nicht zwingend gleichbedeutend sein muss, dass man sich dabei vergisst.

Die Meisten brauchen eben ab und an mal 'Me- time', was absolut nicht verwerfllich ist. "Abschalten für Kurz von der Familie, Freunde treffen und gute Zeit haben- mal ganz ohne Familie- oder eben mal ohne Kinder.

Mein Freund hatte jeden Monat 'Gents- Night', was ich absolut in Ordnung fand. Manchmal, wenn etwas 'Besonderes' war- auch mal öfter.

Manchmal braucht man das, dass man mal weg von allem täglichen Dingen, etwas Zeit für sich selbst braucht, was absolut Okay ist - meiner Meinung nach auch wünschenswert.

Mit Untreue hat das nichts zu tun.

Mein Partner war immer treu- jedenfalls soweit mir bekannt - und ich ihm, selbstverständlich auch. Untreue geht gar nicht- da sollte man Bevor man 'Bedarf' hat, oder etwas vermisst- zuerst mit dem Partner reden- aber Vorher- nicht anschliessend.

1

Ist "in der Disco tanzen und saufen" nicht eher eine Frage des Alters und der persönlichen Prioritäten?

Es spielt keine Rolle ob jemand mit 18 Vater wurde oder mit 40... Beide hätten ihr gutes Recht auch mal etwas Freizeit von daheim zu haben. Beide hätten die Pflicht, ihre Prioritäten im Auge zu halten (saufen, Geld rausschleudern wär also eher ungünstig)

Der 18jährige wird in der Disco weniger auffallen als der 40jährige.

Jeder Vater soll 7,81 mal in Discos gehen und dort tanzen und saufen. Das ist so im Disco-Gehen-Tanzen-Saufen Vätergesetz (DiGTS VäG) festgeschrieben.